Crosshelm mit Brille

4 Antworten

Es ist schon sehr sehr Kalt mit einem Cross-Helm im Winter. Daher meine Empfehlung: Cross-Helm: Schönes Wetter, wärme Integralhelm: Kälte, Regen

Lindnerbou
Fragesteller

Okay danke

Crosshelm ist um einiges kälter! Vorallem wenn es regnet oder so iat ein Crosshelm echt nicht vom Vorteil. Auch ab einer Geschwindigkeit von ca 120kmh musst du deinen Kopf ganz schön halten weil der Crosshelm viel mehr Windwiederstand hat. Wenn du wirklich enduro fahren willst, leg dir einen zu, weil er eben kühler und leichter ist und Enduro fahren odee crossen richtig anstrengend ist. Wenn du nur bisschen Feldweg aber hauptsächlich Straße fährst, dann ein normaler.

Fahre zwar kein Cross, bin aber früher viel Trial gefahren und daher meine Erfahrung: Das Erleben mit offenem Helm ist unschlagbar. Du bist einfach näher dran. Bei kalten Außentemperaturen geht's schon auch mal, wenn du eine gute Maske hast, die dich darunter warm hält. Ansonsten würde ich dir aber für den Winter zu einem zweiten, geschlossenen Helm raten, sonst macht's irgendwann vor lauter Frieren keinen Spaß mehr!

Lindnerbou
Fragesteller

Okay ja hätte ich sowieso gemacht 😉

blackhaya  28.01.2015, 00:04

hey das kannst du echt nicht vergleichen. Heutige 125 ccm Maschinen rennen etwa 120 kmh, und bei der Geschwndingkeit braucht man shcon einen geschlossenen Helm.

Der Winddruck steigt stark an, und willst ja nicht lauter Fliegen ins Gesicht bekommen.

blackhaya  18.04.2015, 07:17

Trial kannst du nicht mit Motorradfahren auf der Straße vergleichen. Auf der straße bist du mit Tempo 100 kmh unterwegs und gerne auch mal etwas schneller.

Mit offenen Helmen kann man da echt nicht fahren

https://www.youtube.com/watch?v=WRiLYu0etJg

unangenehm ist auch noch Regen. Ohne Visier emfindet man die Regentropfen wie kleine Nadelstiche.