Creatin und harte arbeit

3 Antworten

Hallo! Die Wirkung zusätzlicher Proteine wird - angeschoben durch die Nutrionkonzerne - allgemein überschätzt. Unter einem guten Training von vielleicht 15 Stunden braucht man kein zusätzliches Eiweiß. Ich hebe oft genug Dachdecker beobachtet. Der Energieaufwand ist so groß, dass er wohl doch die zusätzliche Einnahme von Protein rechtfertigt. Von Creatin würde ich abraten. Du brauchst es nicht, es wirkt nicht nachhaltig weil die hervorgerufenen Veränderungen reversibel sind und mit den angeblich geringen Risiken bei geringer Dosierung habe ich so meine Probleme. Persönliche "Denke", die ich nicht belegen kann. Durch Creatin wird Wasser in den Muskeln eingelagert - auch im Herzmuskel. Angeblich unbedenklich - aber was ist, wenn man - wie häufig der Fall - dort eh schon einen noch unerkannten Schaden hat? Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

durch Eiweißshakes nimmt man nicht direkt zu. man nimmt es damit sich der Koerper schneller vom Sport regeneriert

Aber würde es denn was bringen wenn ich creatin nehmen würde ? :)