Crashglas und fake blut?

2 Antworten

Da es ein Stück ist, nehme ich an, es wird am Ende auf einer Theaterbühne aufgeführt? Dann hat man ja den Vorteil, dass das Publikum verhältnismäßig weit weg sitzt und nicht so genau sehen kann, wo das Blut herkommt. Man könnte ihr also am einfachsten eine Blutkapsel in die Handfläche kleben (gibt speziellen Kleber, der auch auf der Haut angewendet werden darf) und die mit Druck auf das Glas ebenfalls zerdrückt wird. Damit man das nicht durch das durchsichtige Glas sehen kann, könnte sie sich so hinstellen, dass dem Publikum der Handrücken zugedreht ist und das Blut dann durch die Finger und auf den Boden tropfen sieht.

alinauli
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

da gibt es hilfsmittel für,

Allerdings... mein Lieblingsschauspieler Ralph Fiennes, auch ein bedeutender Theaterschauspieler, trat in Richard II (Shakespeare) auf. Am Schluss wird Richard ermordet. Nach einem Kampf wird er abgestochen. Irgendwas lief schief, jedenfalls verletzte er sich an der Hand und es blutete heftig. Er, also Richard, lag sterbend am Boden und Ralph Fiennes dachte. "Lass es tropfen," Hinterher wurde er natürlich verarztet und er trat dann bei den folgenden Vorstellungen mit verbundener Hand auf.

Na ja, es war Karma. Richards Gegner war Heinrich IV, der von Linus Roache gespielt wurde. In einem anderen Shakespearestück, allerdings Jahre zuvor, hatten die beiden Schauspieler schon mal einen Kampf zu bestehen (Romeo und Julia) und diesmal war es Ralph, der Linus verletzte, aber so schwer, dass Linus fast ein Auge verlor.

Woher ich das weiß:Hobby