Darf TikTok Videos, in denen Blut vorkommt, sperren?

3 Antworten

Wenn's sehr schlimm ist könnte es gelöscht werden, aber vielleicht wird auch nur diese Warnung angezeigt mit "watch anyways" or "skip video" yk? Versuchs einfach Mal, und berichte mir was passiert ist :)

Tiktok darf auf ihrer App alles, klar können sie das Sperren. Eine Warnung bringt dir da garnicht.

Kommt wahrscheinlich drauf an wie sehr man diese Szene sieht. Jedoch werden solche Tiktoks im Normalfall gesperrt.

Und ja, Tiktok darf solche Videos sperren da es manche Menschen 'Triggern' würde und weil es auch jüngere Leute auf der Plattform gibt.

Idk132
Fragesteller

OK danke für deine Antwort!

Idk132
Fragesteller

Noch eine kleine Frage- es gibt das ja auch das TikTok dieses mit "brutale Szene- trotzdem anschauen" macht- wie entscheiden die ob das kommt oder das Video gesperrt wird?

Lea215902  05.06.2021, 15:28
@Idk132

Sie entscheiden das in dem Fall so, wie extrem die Handlungen sind.

Wenn beispielsweise in einem Tiktok eine Person ist die sich ziemlich krass geschminkt hat wird nur dieses "Video überspringen - Trotzdem anschauen" angezeigt.

In deinem Fall wird das Tiktok höchstwahrscheinlich gesperrt da es ja eine Szene beinhaltet die Leute Triggern könnte.

(PS: Gerne :) )