Cracked-Games.org legal?

4 Antworten

Jein, die Seite an sich ist nicht illegal, denn sie hostet selbst keine illegale Software. Allerdings verlinkt sie auf Seiten von Drittanbietern, die wiederum schon illegale Software hosten.

Diese Hoster bietet kostenpflichtige Software gratis zum Download an und stellen darüber hinaus auch noch sog. "Cracks" bereit, also kleine Programme, die den Kopierschutz aushebeln.

Bei Verwendung von Software, die du von cracked-games.org oder dort verlinkten Seiten heruntergeladen hast, verstößt du gegen die Lizenzbedingungen der Software und machst dich strafbar.

Das kann sehr teuer werden, also lass lieber die Finger davon :)

EDIT: Auch das Verlinken ist schon strafbar (siehe http://www.shz.de/deutschland-welt/netzwelt/urteil-vor-dem-landgericht-hamburg-verlinken-kann-teuer-werden-id15556081.html), allerdings machst du dich beim Besuch der Seite nicht strafbar, sondern nur der Seitenbetreiber. Du machst dich erst mit dem Download der Software strafbar.

KingWaschbaer  11.09.2018, 16:44

das verlinken ist nicht strafbar

Also:

Die seite ansich ist Legal, naja wenn du aber dann was runterlädst ist sie ILLEGAL

Liebe Grüße.

Hab mir die Seite mal angeschaut Ich denke das ist nicht legal ich Hab mal beim Sat 1 Frühstücks Fernsehen gesendet ein Spieler hat sich ein spiel kostenlos gecrackt und dann musste er 600 Euro Strafe zahlen +abmahn Gebühren also lass es lieber

Ryzen1500x  27.03.2018, 21:02

da war der schüler selbst schuld mit Torrent installiert man keine gecrackte spiele !

Jojo14LoL  02.11.2020, 15:53
@DanielGerst

Torrents sind kleine aber illegale Dateien, also nichts mit Tor Browser :)

Ich kenn die Seite zwar nicht, aber weil cracked im Name vorkommt, ist sie sicher nicht legal.