Frage von sneyy, 4.095

Cracked-Games.org legal?

Hallo... ich habe neulich gelesen dass Cracked-Games.org legal ist... ich bin mir nicht sicher ob das stimmt...könnt ihr mir helfen und sagen ob das legal ist?

Antwort
von Cr4zyPi3t, 2.101

Jein, die Seite an sich ist nicht illegal, denn sie hostet selbst keine illegale Software. Allerdings verlinkt sie auf Seiten von Drittanbietern, die wiederum schon illegale Software hosten.

Diese Hoster bietet kostenpflichtige Software gratis zum Download an und stellen darüber hinaus auch noch sog. "Cracks" bereit, also kleine Programme, die den Kopierschutz aushebeln.

Bei Verwendung von Software, die du von cracked-games.org oder dort verlinkten Seiten heruntergeladen hast, verstößt du gegen die Lizenzbedingungen der Software und machst dich strafbar.

Das kann sehr teuer werden, also lass lieber die Finger davon :)

EDIT: Auch das Verlinken ist schon strafbar (siehe http://www.shz.de/deutschland-welt/netzwelt/urteil-vor-dem-landgericht-hamburg-v...), allerdings machst du dich beim Besuch der Seite nicht strafbar, sondern nur der Seitenbetreiber. Du machst dich erst mit dem Download der Software strafbar.

Antwort
von kears0001, 3.334

Nein, natürlich nicht. Lass besser die Finger davon, sonst hast du ganz schnell Post von einem Abmahnanwalt im Briefkasten.

Kommentar von xPaulGamer ,

falsch.
Die Seite ist legal :).

Kommentar von CorvinKing ,

Haha alle immer posr vom anwalt und die beamten stehen vor der tür... absoluter quatsch...

Antwort
von Michia12, 3.293

Ich kenn die Seite zwar nicht, aber weil cracked im Name vorkommt, ist sie sicher nicht legal.

Kommentar von xPaulGamer ,

falsch.

Antwort
von Falkenpost, 2.908

Und wo hast du dies gelesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community