Cracked-Games.org Viren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.mywot.com/en/scorecard/Cracked-Games.org

Würde sicherheitshalber noch einmal mit ADWcleaner scannen.

Download: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

1. Downloade die .exe Datei und starte sie danach.

2. Stimme den Nutzungsbedingungen zu.

3. Klicke auf 'Suchlauf'

4. Falls etwas gefunden wurde, klicke auf 'Löschen' Dein Computer wird danach neu starten.

5.Nach dem Starten wird eine .txt Datei geöffnet. Schicke mir den log (über PN geht auch)

Falls nichts gefunden wurde, melde Dich noch mal bei mir.

MfG Vortragshalter

Barkeeqer
Fragesteller

Danke. :D

Vortragshalter  11.11.2016, 22:37
@Barkeeqer

Kein Problem. Wie oben schon steht: falls etwas gefunden wurde mir den log schicken.

Barkeeqer
Fragesteller
@Vortragshalter

# AdwCleaner v6.030 - Bericht erstellt am 11/11/2016 um 22:41:14
# Aktualisiert am 19/10/2016 von Malwarebytes
# Datenbank : 2016-11-11.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 8.1 (X64)
# Benutzername : MEINUSERNAME - PC
# Gestartet von : C:\Users\MEINUSERNAME\Downloads\adwcleaner_6.030.exe
# Modus: Suchlauf
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Dienste ] *****

Keine schädlichen Dienste gefunden.

***** [ Ordner ] *****

Keine schädlichen Ordner gefunden.

***** [ Dateien ] *****

Datei Gefunden: C:\Windows\SysNative\wecutil.exe
Datei Gefunden: C:\Windows\SysWOW64\wecutil.exe

***** [ DLL ] *****

Keine infizierten DLLs gefunden.

***** [ WMI ] *****

Keine schädlichen Schlüssel gefunden.

***** [ Verknüpfungen ] *****

Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.

***** [ Aufgabenplanung ] *****

Keine schädlichen Aufgaben gefunden.

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com
Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com

***** [ Internetbrowser ] *****

Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1558 Bytes] - [11/11/2016 22:41:14]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1631 Bytes] ##########

Sorry, hab es vergessen zu schicken.Ich hab die PN Funktion leider nicht gefunden, kenne mich noch nicht so gut aus auf dieser Website. Die Dateien wurden auch schon von dem Dienst gelöscht.

Vortragshalter  20.11.2016, 19:17
@Barkeeqer

Okay sieht gut aus.

Scanne bitte noch mit Eset:

Downloade Dir den Online Scanner von Eset hier: https://www.eset.com/de/online-scanner-popup/ (Oder im Internet Explorer öffnen.)

1. Nehme bitte die Nutzungsbedingungen an und klicke auf 'starten'.

2. Warte, bis die Komponenten fertig downgeloadet wurden.

3."Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen aktivieren"auswählen und dann auf "Weitere Einstellung einblenden" klicken.

4. Mache nun überall ein Haken rein außer bei dem Kästchen Proxy.

(5. Falls Du weitere Datenträger scannen möchtest, klicke auf "Ändern" und wähle Dein Datenträger aus)

6. Wenn Eset fertig, ist schicke mir den log (Kannst Du auch über PN machen).

MfG

Es ist eigentlich nicht illegal, weil man es sich ja nur herunterlädt.

Es ist ja fast genauso als würdest du dir spiele z.b auf mmoga günstiger kaufen bloss, dass es dort halt umsonst ist

LG Roman

xNoName121  04.09.2018, 18:10

Seine Frage hat nichts mit Legalität zutun du mongo

DerRomanRrr  06.09.2018, 22:54
@xNoName121

Ja achne aber er hat doh am ende noch geschrieben das er weiß dass es illegal ist was nicht stimmt

LeonEFG  22.04.2019, 23:34

@DerRomanRrr Moin erstmal, jetzt kein Hate, aber hast du dich damit überhaupt einmal auseinandergesetzt?

Ich bin keine Moralapostel und habe auch nicht vor dich davon abzuhalten, ich benutze selber Cracks, und cracke seit ca. 8 Jahren.

1. Natürlich ist es illegal wenn du dir ein gecracktes Spiel herunterlädst. Ob du es selber crackst oder einen (von einer anderen Person) Crack aus dem Internet lädst, dass spielt keine Rolle. Denn ein Crack sorgt einfach dafür den Lizenz / Kopierschutz zu umgehen und es für das Programm so aussehen zu lassen als wenn du es gekauft hättest. Gecrackte Software oder Spiele sind nämlich unerlaubt modifiziert, es wurde unerlaubt in den Quellcode eingegriffen. Es könnte (wird / muss aber nicht unbedingt) dir ein Straftatbestand folgender Straftaten angehängt werden: (Diebstahl, Verletzung geistigen Eigentums, Raubkopie usw...) vorgeworfen werden.

2. Es ist etwas komplett, ich wiederhole komplett anderes, ob man sich ein Spiel nun crackt, oder sich es bei Seiten wie G2A, MMOGA, Kinguin, Instant Gaming usw. holt. Der Unterschied:

Bei Spielen von Cracking und WareZ Seiten sind es illegale Raubkopien die heruntergeladen werden. Illegal aus dem Grund: Die Entwickler stecken Mühe, Zeit und Geld in ihr Spiel, und benutzen dafür auch eben Lizenzsoftware, die prüft ob man es sich gekauft hat. Du würdest ja auch nicht jeden Tag arbeiten gehen ohne dafür bezahlt werden zu wollen.

Bei Spielen von G2A usw. ist es so, dass diese Websites meist offizielle Key-reSeller sind. Bedeutet: sie arbeiten mit den Entwicklerstudios zusammen. Sie sind aus verschiedenen Gründen günstiger. Bsp: Manche Spiele haben keinen Regionlock und werden in China oder Russland offiziell günstiger verkauft. Diese Keys werden dann von reSell Seiten unter den deutschen Markt gemischt. Oder, was viel öfter der Fall ist: die reSeller sind Großhändler, welche Mengenrabatt für die Spielekeys bekommen da sie hunderte Spielekeys kaufen.

Unterm Strich bedeutet das: Spiele cracken und gecrackte Kopien herunterzuladen ist illegal, und es macht einen großen Unterschied ob du das Spiel vom Hersteller, einem reSeller, oder WareZ und Crackergruppen bekommst.

Mein freund hat in den Ferien mehr als 500 gb heruntergeladen und hat noch immer kenen virus.
Ich hab ungefähr 100 gb heruntergeladen und 20gb gingen einfach nicht

Ich habe als ich jünger war auch schon spiele von der Webseite runtergeladen (war vor ein paar jahren) (bin jetzt 17) und es gab noch nie einen Virus.

Eigentlich sind die Spiele auf der Seite virenfrei.