Was passiert wenn man ein cracked Website besitzt wie zum Beispiel cracked-games.org?

3 Antworten

Diese Seiten sind nicht ohne Grund zumeist anonym in Ländern gehostet, die nicht so genau hinsehen, bzw denen es völlig egal ist. Auch die Domain läuft dfann über Anonymisierungsdienste.

Sonst verklagt dich der Rechteinhaber an den Spielen auf Schadensersatz, und da wird der Schaden seeehr hoch angesetzt, als würde jeder, der sich das Spiel illeghal holt, das dann auch gekauft hätte.

xxxhallo123
Fragesteller

Welche Ländern, denn (Russland ist das einzige land was mir einfällt)?

CATFonts  08.01.2020, 10:19
@xxxhallo123

Auch andere Ex-Sovjet-Staaten in Asien sind da wenig pingelig, So was wie Usbekistan, Kasachstan, Turkmenistan... Russland selbst ist da gar nicht mehr so "gut" - da hier viele Softwarehersteller, auch Spieleprogrammierbuden zu Hause sind, die für die großen Spiele-Marken schreiben.

xxxhallo123
Fragesteller
@CATFonts

Hmmm habe ich nicht gewusst, aber was wenn die Seite in irgendein land gehostet wird aber die entwickler in ein land sind wo die Gesetze sehr hart sind.

CATFonts  08.01.2020, 21:13
@xxxhallo123

Das sind sie auch oft, nur haben sie ihren Aufenthaltsort so gut wie möglich verschleiert. Jeder kennt ja VPN-Dienste, über das Darknetz gibt es aber wesentlich stärkree, die über mehrerte Nodes laufen, Diese zurück zu verfolgen ist kaum möglich

Wenn man Spiele crackt und frei zum Download zu Verfügung stellt würden sich die Betreiber strafbar machen, wenn jedoch die Datei nicht auf dem Server von dem Anbieter ist sondernauf einer Cloud z.b mega würden sich die Betreiber nicht strafbar machen, ist wie beim Serien Stream , dass anschauen ist nicht strafbar aber das herunterladen.

xxxhallo123
Fragesteller

Macht man sich nicht strafbar wenn die links verbreitet, also man verbreitet den crack?

LamaGott915  08.01.2020, 11:49
@xxxhallo123

Wenn du den Link weitersendest nicht, aber wenn du runter & hochlädst. Bei pornografischen Inhalten machst du dich strafbar, wenn der Empfänger unter 18 wäre, bei Kinderpornografie natürlich sowieso.

xxxhallo123
Fragesteller
@LamaGott915

Also kann dann jeder einfach eine Seite erstellen und deren links benutzen

Gibt keine Strafe. Aber wenn rauskommt das du dort Spiele beziehst, können dich besagte Spielepublisher anzeigen.