CPU und Grafikkarte austauschbar?

5 Antworten

Normal kann man kaum etwas tauschen.

Ganz selten kann man die CPU tauschen, allerdings kannst Du dann auch gleich einen Stand-PC kaufen, viel größer ist er wohl kaum.

Ich hab aber noch kein Notebook gesehen, bei dem man die GPU tauschen kann.

Ganz ehrlich:
Warum willst Du ein Notebook? Zum Zuhause zocken, oder wirklich für Unterwegs?
Letzteres taugt als Argument, für Zuhause zocken macht keinen Sinn. Notebooks sind immer deutlich schwächer als vergleichbare PC-Hardware und auch viel teurer.

Ich glaube Alienware ist bzw war dort mal ein großer Vertreter (kannst ja mal auf der Seite nachschauen ob es immernocb so ist) . Die sind aber verdammt überteuert. Ich würde mir an deiner Stelle lieber einen guten Laptop kaufen dann hast du ein paar Jahre ruhe.

Edit: es gitb noch einige bspw. Den area 51m. Aber halt maßlos überteuert. Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du die so einen holen

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Monster22x,

in der Regel kann man bei Laptops leider weder die GPU noch die CPU austauschen. Für die GPU gäbe es die Möglichkeit eine externe GPU zu verwenden - das kostet aber wieder Geld.

Austauschbar beziehungsweise aufrüstbar sind in vielen Fällen die Festplatte/n und der Arbeitsspeicher.

Grüße
Der Keyfuchs

Du solltest Dich vorher kundig machen, ob die Grafik über ein MXM Modul nur gesteckt ist ... Dazu kann man mit etwas Ahnung selbst nachsehen oder mach es sich einfach, in dem man den Hersteller vorher anschreibt. Wichtig ist nur, das eine MXM-Grafikkarte verbaut ist. 😉

Bei Laptops kann man entweder nichts austauschen oder es ist sehr schwer.