CPU überhitzt?

2 Antworten

Hallo,

das ist zu viel. Der PC überhitzt. Also stimmt etwas mit der Kühlung nicht. Wärmeleitpaste erneuern, Kühler dann korrekt montieren und checken ob die Lüfter laufen.

LG

eindeutig zu heiß

BIOS-Update reinhauen, Minimalkonfig

reichts? dann ist gut

ansonsten muß man schauen: welchs Board? welche CPU? welcher CPU-Kühler? und wie schaut das Kühldesign des Gehäuse aus?

und ich hoff Du hast Wärmelitpaste vor der Kühlerinstallation auf die CPU getan und auch die Schutzfolie vom Kühlkörper abgemacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Luissngst
Fragesteller

oh nee!!, das letzte trifft zu, ich erinnere mich noch dran dass ich mir gedacht hab ich soll paste draufmachen hab aber denke ich keine draufgemacht und es einfach so raufgepackt. DANKE!

MichaelSAL74  29.12.2023, 16:22
@Luissngst

BOAH.... mach nicht zu viel drauf: erbensgroßer Klecks in die Mitte der CPU und Kühler montieren, das reicht

MichaelSAL74  29.12.2023, 16:26
@MichaelSAL74

und mach trotzdem nen BIOS-Update. Wenigstens bei Erstmontage sollte man des machen. Auch wenn es viele hier für sehr Böse und als des Teufels-Werkzeug ansehen