CPU mit Kühler aus sockel gerissen was nun?

6 Antworten

1.) Rechner vom Netz trennen

2.)Setz die CPU wieder vorsichtig ein

3.) Rechner ans Netz anschließen und einschalten.

WEnn Du eine normale Einschaltmeldung erhältst, haste Glück gehabt.

Das kommt manchmal vor bei AMD CPUs. Die werden ja nur an den Pins durch reibung festgehalten. Das ist ja kein richtiger Verschluss wie bei intel. Sollte weder Motherboard noch CPU beschädigen

Muss man halt immer aufpassen dass man den nicht mit rauszieht

Nein, ist mir auch schon passiert. Wenn die CPU noch passt einfach wieder einsetzen, ansonsten die Pins richten. Beim nächsten mal den Kühler abdrehen, statt ziehen.

Hallo,

du kannst versuchen die Pins wieder gerade zu biegen. Das geht mit einer Pinzette ganz einfach.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, nicht unbedingt. In den meisten Fällen funktioniert alles, wenn du sie wieder gerade biegst