Wärmeleitpaste unter CPU gelangt?

4 Antworten

Wenn die Paste nicht stromleitend ist, dann ist es nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

So lange du den PC nicht angeschaltet hast ist es nicht relevant.

Je nach leitpaste kann es aber den PC zerstören wenn du ihn anschaltest.

Also Prozessor raus und ordentlich sauber machen.

Für den Betrieb nicht, für den Austausch schon etwas, um die da wegzubekommen, den PC kurz laufen lassen, dann ausschalten, und dann solltest du wenn du schnell genug bist die ycPU herauslösen können, dann vorsichtig mit einem wattestäbchen sauber machen (aber nicht auf den pins),

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Jo, kriegt manchmal dann kein Kontakt.

Nimm ISO Alk, nhh unbenutzte Zahnbürste und schrubb das weg.

LilPeep15112017  31.05.2022, 19:55

Da gehst du aber ganz sicher nicht mit einer Zahnbürste ran, einmal zu toll und Zack, ade CPu

MuckiHD  31.05.2022, 19:58
@LilPeep15112017

Wieso denn das? Da passiert nix... Kannst auch mit nhh Zahnbürste durch RAM Slots und PCie Slots gehen

LilPeep15112017  31.05.2022, 20:01
@MuckiHD

Ja das schon, aber kommst du einmal zu doll an die Pins des ryzen dann war’s das, einmal verbogen, und dann ist die CPU meist schrott

LilPeep15112017  31.05.2022, 20:04
@Bruny10

Perfekt, dann würde ich aber ISO Alk und ein wattestäbchen, da kann dann nichts passieren