CPU küher funktioniert nicht?

Muss man nicht erstmal schauen ob die Wärmeleitpaste nicht mehr gut ist? Kenne mich nicht so gut mit computern aus :)

Könnte diese Fehlermeldung auch durch einen Virus/Trojan kommen? Kann sein das ich einen habe.

2 Antworten

  • Steckkontakte Prüfen

außerdem die Frage wenn du denn Rechner einschaltest tut sich was an denn anderen Komponenten (kommt zu Beispiel Bild? leuchtet eine LED? Liefern die USB Eingänge Strom?)

Wenn nicht kann das Netzteil eigenen Schlag haben!

Woher ich das weiß:Hobby
Pizza01404
Fragesteller

Doch er geht an und alles ist gut. Er ist sehr laut (Lüftung) und geht nach 1min oder so aus

Pizza01404
Fragesteller

Was sind die Steckkontakte

Blumenmagier  28.06.2023, 14:00
@Pizza01404

Steckkontakte sind einfach nur Stecker die in einem Computer verbaut sind in dem Fall meine ich die Stecker die Kühlung und Mainboard<(Große Plate womit alles verbunden ist) verbinden und denn Stecker der Netzteil und Kühlung verbindet

  • Netzteil mit Kühlung (Stecker) kannst du ignorieren weil ich auf dem Bild selber gerade keinen sehe

Kommt Bild?

Gegen einen funktionierenden tauschen und diesen reklamieren wenn du noch Garantie hast.
Ansonsten wohl einen neuen kaufen.