CPU mehr Leistung im Spiel?

3 Antworten

Sie austauschen. Du kannst die Leistung deiner Hardware nicht einfach erhöhen.

Levi014
Fragesteller

Auflösung niedriger vielleicht ?

YogiSchreiner  21.04.2024, 13:56
@Levi014

Da bei einer niedrigeren Aulösung deine Grafikkarte weniger ausgelastet wird und dadurch mehr Bilder pro Sekunde berechnen kann. Dazu benötigt sie mehr aber Informationen, die vom Prozessor bereitgestellt werden müssen. Also höhere Auslastung für die CPU.

Die Turbo Frequenz macht einen CPU langsamer die wurde damals benutzt weil die Leute dachten 775 mhz werden uns für immer reichen deswegen wurden auch Games auf CPU Geschwindigkeit getaktet wenn man die original Version von Doom 1 auf einen Windows 10 pc mit 3,5 ghz laufen lassen würde dann würde Doom 1 mit 500 facher Geschwindigkeit laufen.

Antwort: lieber übertakten

Woher ich das weiß:Hobby
Levi014
Fragesteller

Übertaktwn geht nicht da Xeon CPU Server CPU

Welche hast du denn? Welches Mainboard?

Du kannst sie overclocken um mehr rauszuholen. Wenn du eine neue willst muss ich wissen was für ein Mainboard du hast. Also den Chiplet alles andere ist erstmal nicht wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
Levi014
Fragesteller

danke Erstmal für deine Nachricht. Ich muss wenn ich es upgraden will alles neu kaufen da das eine Intel Xeon CPU ist und nicht Upgrade bar ist und mit dem overclock auch leider nicht da Server CPU :(