covpass sprache ändern?

3 Antworten

In der Android App selber kann man die Sprache nicht ändern bzw. überschreiben.

Die Sprache der App richtet sich an die gewählte Systemsprache.

Die Option dazu sollte sich im etwa hier befinden:

Einstellungen von Android -> Sprache & Eingabe -> Sprache (Land/Region)

Hiermit änderst du die gesamte Sprache vom Gerät. Die allermeisten Apps, so wie die CovPass App, halten sich an die Sprache, sofern es eine Übersetzung gibt.

Auch wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist, könnte eine andere Region zu Problemen führen. Bei anderen Regionen könnten die App auf Englisch zurückfallen. Für die beste Kompatibilität solltest du Deutschland als Region auswählen.

Die Sprache/Region Deutsch/Deutschland an zweiter Position könnte auch ausreichen.

In den App-Einstellungen kannst du die Sprache ändern.

Also nicht direkt in der App sondern dort wo du auf deinem Handy alle Apps verwaltest.

niklas58645
Fragesteller

ich habe geguckt und habe sowas nicht gefunden bei samsung galaxy s6 merkwürdig

stufix2000  30.08.2021, 21:15
@niklas58645

Dann deinstalliere die App und lade sie neu herunter im deutschen AppStore.. Die Standardeinstellung der App ist deutsch.

stufix2000  30.08.2021, 21:25
@niklas58645

Denn kannst du ja nochmal hochladen. Oder lass halt English. Ist ja nicht so viel Text.
Beim IPhone ist die Wahl zwischen Deutsch und Englisch unter

-> Einstellung allgemein

-> CovPass

-> bevorzugte Sprache

Wo immer Du Deinen Covpass her hast es ist nicht der deutsche. Die Spracheist in der App nicht änderbar!

Nimm einfach den aus dem deutschen Playstore und alles ist gut!

CovPass – Apps bei Google Play

Wenn Du in die URL siehst erkennst Du am Ende ...covpass.app&gl=DE (für deutsche Ausgabe)

stufix2000  31.08.2021, 12:08

Doch die Sprache ist auf Englisch änderbar. Das kann man auch beim Herunterladen aus dem deutschen Store so einstellen.