Frage von Banetm, 148

Handy ohne Deutsch. Sprach umstellen möglich?

Hallo, habe mein neues Handy im Internet bestellt. Funktioniert alles soweit so gut, jedoch ist die Sprache Deutsch nicht vorhanden. Englisch etc... schon. Gibt es eine Möglichkeit z.B durch eine App im Appstore Deutsch sozusagen nachzuinstallieren und die Sprache zu ändern ? Ich habe ein Samsung (Android) Handy.

Danke für eure Hilfe :).

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 90

Du musst dir die deutsche Software von deinem Handyhersteller Runterladen und installieren. Geht über einen PC.

Kommentar von R3HAX ,

Via Odin

Antwort
von Perage, 95

Zuerst einmal, wo hast du das Handy denn bestellt? Sicher, dass es ein Originales ist, da bei originalen Samsung Geräten in der Regel die Spracheinstellung Deutsch vorhanden ist.

Wenn ja, dann versuche mal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und notfalls ein reflsh der Firmware.

PS: "Deutsch" heißt auf Englisch übrigens "German", falls du das überlesen haben solltest ;D

LG Perage :D

Kommentar von dadamat ,

Die Sprachauswahl ist von dem Auslieferungsland abhängig. Für Mitteleuropa ausgelieferte Geräte haben auch Deutsch dabei, aber viele Geräte des "internationalen Marktes" haben kein Deutsch dabei, aber immer Englisch. Besonders billige Händler bieten interanationale Geräte ohne deutsche Software an, das sollte aber im Angebot stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community