Coronatest für 3G?

Grauling0605  09.09.2021, 12:33

Muss es ein PCR-Test sein oder reicht ein Schnelltest?

Autoliebhaber02
Fragesteller

Wie gesagt, 3G muss erfüllt sein. Demzufolge reicht wohl ein Schnelltest aus.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Stäbchen kommt nicht in den Rachen, sondern wird durch ein Nasenloch eingeführt. Es ist sehr schmal, und außer einem Kitzeln wirst Du nicht viel spüren. Bleib einfach möglichst locker, dann ist es schneller 'rum als Du es überhaupt checkst. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Cooper73  16.09.2021, 13:02

Dankeschön! 🌟

In meinem Testzentrum werden grundsätzlich nur tiefe Nasenabstriche gemacht; vielleicht geht das auch in deinem Zentrum.

Grundsätzlich ist aber beides kein Weltuntergang; die meisten findens einfach unangenehm und selbst, wenn’s dir ein wenig wehtun sollte - man überlebts ;)

Ansonsten lass dich impfen, wenn du 12 oder älter bist.

Da bleibt dir leider nicht viel übrig.

Ich nehme mal an, du bist zu jung für die Impfung?

Autoliebhaber02
Fragesteller

Nein.

Mienibieni  09.09.2021, 14:20
@Autoliebhaber02

Ich habe auch nach keiner Erläuterung gefragt, interessiert mich nicht. Aber wenn du bewusst nicht die Impfung auf dich nimmst, hast du kein Recht dazu, hier so wegen eines Tests herumzujammern wie ein kleines Kind.

Dann nimm halt einen Spucktest. 🤷‍♀️😅

Mienibieni  09.09.2021, 12:36

Wird in vielen Testzentren - zurecht - nicht gemacht, weil die natürlich viel unsicherer sind.

xXErdbeerchenXx  09.09.2021, 12:37
@Mienibieni

Ich weiß aber wenn die Anforderungen damit erfüllt sind, sollte das ja kein Problem sein. 🤔

Mienibieni  09.09.2021, 12:38
@xXErdbeerchenXx

Klar, ich meinte nur, dass das vermutlich gar keine Option ist 😅 Aber weiß man natürlich nicht