Wenn 3G abgeschaltet wird funktionieren alte Klapphandys noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

3 G bedeutet 3. Generation.

Wenn Du Werbung siehst, dann sind wir bei 5 G angekommen.

Das gilt für Daten. Telefonieren geht immer noch über analoges GSM.

Was viel wichtiger ist ist Wlan. Darauf schaltet Dein Smartphone sofort , wenn Du zu hause bist. Kostenlos.

Ich wohne in Dänemark.. Da auch.. Bus, Bahn, Ncdonald, Burgerking.. jede Ecke.. kostenlos Wlan.

In Dänemark läuft sowieso ohne Wlan nichts mehr.

Tarife mit Datenvolomen sind hier überfällig. Gibt es für 10 Euro. Braucht man hier ohnehin nicht.

Wlan everywehre.

Armes Entwicklungsland Deutschland.

Auch Beamtensachen.. alles nur wlan.

Mario

railan  22.09.2020, 21:19

Könnte man ggf. auch mal einfach die Frage beantworten? Ohne den üblichen "Dänemark ist so toll und Deutschland hinter dem Mond" Krampf?

Ja, die haben alle auch die GSM / 2 G Frequenzen über die man weiterhin telefonieren und SMS versenden kann. Nur die Internetnutzung wird dann extrem langsam.

Natürlich kan man damit noch telefonieren.

Mario