Coronatest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ich würde jedenfalls bis freitag warten. bei geringer viruslast fallen die tests meistens negativ aus. faktoren dafür sind eine impfung und schon eine infektion. außerdem muss man aber auch sagen, dass die inkubationszeit von omikron geringer ist. würde jedenfalls bis freitag warten und dann evt. am sonntag oder auch montag noch einen machen.

isabell178
Fragesteller

Danke dir. Kann ich am Freitag trotzdem eine Klausur schreiben..?

wasistwas147  04.03.2022, 13:14
@isabell178

ich weiß ein bisschen spät, aber falls es wieder passiert: falls man nach den maßnahmen bei kontakt mit positiven nicht in quarantäne kommt, keine symptome aufweißt und der test negativ ist sehe ich nicht warum nicht. (oder auch wenn du noch keinen test gemacht hast.)

isabell178
Fragesteller
@wasistwas147

Danke trotzdem! Ich konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht hingehen.

Würde morgen einen machen und dann in 2-3 Tagen nochmal, dann um sicher zu gehen wieder nach 2 Tagen einen und dann ist relativ safe.

isabell178
Fragesteller

Danke