Coole Karl marx zitate?

5 Antworten

  1. Alles, was ich weiß, ist, dass ich kein 'Marxist' bin!" ...
  2. "Komplettere Esel als diese Arbeiter gibt es wohl nicht." ...
  3. "A very happy event, der Tod des 90-jährigen Onkels meiner Frau wurde uns gestern mitgeteilt."
  4. Ich habe natürlich meine Aufstellungen so gehalten, dass ich im umgekehrten Fall auch Recht habe.
  5. Ich dehne diesen Band [des Kapitals] mehr aus, da die deutschen Hunde den Wert der Bücher nach dem Kubikinhalt schätzen.
  6. Ich habe einen sicheren Plan entworfen, Deinem Alten Geld auszupressen.
  7. Die Deutschen und die Skandinavier, die beide zu der gleichen großen Rasse gehören, bereiten nur den Weg für ihren Erbfeind, den Slawen, wenn sie miteinander streiten, statt sich zu verbinden.
  8. Hätte nicht statt der Mary meine Mutter [sterben können], die ohnehin jetzt voll körperlicher Gebrechen und ihr Leben gehörig ausgelebt hat?
  9. Von meiner Alten erhielt ich gestern Antwort. Nichts als zärtliche Redensarten, but no cash. Außerdem teilt sie mir mit, was ich längst wusste, dass sie 75 Jahre alt ist und manche Gebrechen des Alters fühlt.

Zum Krieg gegen Frankreich 1870 wusste dieser wunderliche Heilige nur zu sagen:

„Die Franzosen brauchen Prügel!“ 🙄

Gutesau
Fragesteller

Habe ich doch oben hingeschrieben.

Plapparat  06.11.2022, 22:39
@Gutesau

Auch wieder wahr. 😁 Noch mehr als die Franzen verachtete unser Denker aber kleine Völker ohne eigenen Staat, die für ihn nur Abfall waren:

„Man solle damit in einer sozialistischen Revolution beginnen, die primitiven Völkerabfälle wie etwa Basken, Bretonen, schottische Highlander, zu liquidieren.”

Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt drauf an, sie zu verändern.

Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus

Zur Judenfrage (1843):

„Welches ist der weltliche Grund des Judentums? Das praktische Bedürfnis, der Eigennutz. Welches ist der weltliche Kultus der Juden? Der Schacher. Welches ist sein weltlicher Gott? Das Geld.“