Coole Geschenke für 1 Jährige?

3 Antworten

Du schenkst einem einjährigen etwas, was den Eltern gefällt. Dem Kind ist das noch scheiß egal. Das ist dann etwas besonderes.

Ist beispielsweise der Papa oder die Mama Metal Fan, dann kommt ein Metal Baby T-Shirt verdammt gut an.

Es ein Elternteil Fotograf, dann gibt's ne Baby Kamera oder ähnliches.

Frag die Eltern, die wissen was sie (für das Kind) brauchen, und was sie schon x-mal haben.

Meistgenutzte Geschenke bei uns:

Kleine Fleece Kuscheldecke (ist jetzt 5 Jahre her und wir nutzen das immer noch)

Selbstgenähte Tasche für Windeln und Feuchttücher

Drogeriegutschein geht immer

Du könntest auch in eine Drogerie(DM/Rossmann etc.) gehen und dir von denen was zusammenstellen lassen. Die haben meist kreative auf Windeln basierende Geschenke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Das fragst du am besten die Eltern, nicht ein online Forum.

Grund dafür: Die Eltern wissen was genau ihnen fehlt. Klar kann dir hier jetzt jemand sagen 'Kuscheltier ist immer gut'... aber ein Kuscheltier braucht man nicht, wenn man schon 20 andere hat.

Einen coolen Schnuller braucht man nicht, wenn das Kind per se keine Schnuller nimmt usw. usw.

Ich hab meinem kleinen Cousin (der ist etwa 1 1/2) zu Weihnachten ein Buch mit 'MInutengeschichten' geschenkt... das sind ganz ganz kurze Geschichtchen, viele verschiedene auch, in einem Buch mit vielen bunten Bildern.

Meine Tante fand das echt toll, weil es eben ganz verschiedene Geschichten waren. Hat 10 € gekostet.

Aber wie gesagt... das war ein Schuss ins Blaue. Frag besser die Eltern, eventuell kannst du dann etwas kaufen was die wirklich brauchen oder du gibst einfach Geld dazu, damit die Eltern den Kindern etwas kaufen können, das ein wenig teurer ist.