Converter2mp3 zurück?

4 Antworten

Solange du nichts hochlädst oder jemanden sendest was du runtergeladen hast darfst du es als sozusagen "Eigenbedarf" verwenden. Lediglich die vervielfältigunt und der upload von Liedern, Filmen etc ist verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen Convert2MP3 war von deutschen Musikfirmen wegen Urheberrechtsverletzungen vor dem Landgericht Hamburg Klage erhoben worden. Der nun geschlossene Vergleich sieht die globale Abschaltung der Web-App Convert2MP3 vor. Der Anbieter war früher unter ".net' erreichbar, seit dem Vergleich sind sie jetzt unter ".club" oder ".tv" zu finden.

Deswegen ist Covert2MP3 wieder da.

Ein dänisches Gericht hat vor kurzem durch das Verbot von Convert2MP3 erstmals eine YouTube-Downloadseite für illegal erklärt. Jedoch ist bisher nur das Betreiben dieser einen Seite illegal.

Der Download von YouTube Videos gilt unter "Private Kopie" und ist legal. (Siehe Link)

https://praxistipps.chip.de/download-von-youtube-videos-legal-oder-nicht_9496

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde wenn du schon sowas nutzt lieber SnapTube nehmen da du einfach in der Apo suchen kannst. Ob es legal ist ist eine andere Frage. Solange du es nur für dich benutzt sollte es ok sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die website war convert2mp3(punkt)net und wenn man auf die seite geht erscheint nichts also ist sie nicht zurück, aber es gibt viele alternativen und alle sind legal (generell mp3 converting von youtube ist legal)