Controller laden allgemein nur noch am PC?

2 Antworten

Dann deinstalliere die Treiber und lass den Controller neu installieren

ichwillbaden
Fragesteller

Das habe ich bereits getan. Steht auch in der Frage.

TechnikHelfer97  09.07.2021, 09:55
@ichwillbaden

Ist es auch wirklich ein Datentransfer Kabel versuche mal ein GerĂ€t (handy oder so) damit du siehst ob es wirklich Daten ĂŒbertragen kann

ichwillbaden
Fragesteller
@TechnikHelfer97

Ich habe leider kein GerÀt mit dem alten Anstecker. Ich habe nurnoch USB C GerÀte.

TechnikHelfer97  11.07.2021, 00:40
@ichwillbaden

Ok dann kannst du es aber auch an einer ps4 testen wo die controller nicht registriert sind wenn du sie mit den kabeln nicht verbunden bekommst ist es nur ein ladekabel und besitzt nur 2 Kabel + und -

ichwillbaden
Fragesteller
@TechnikHelfer97

ZĂ€hlen die Controller als unregistriert wenn ich hinten den reset Knopf drĂŒcke??

Deinstallier den Controller noch mal, sÀuber auch mit USBDeview und dann steck ihn noch mal an. Wenn das auch nicht hilft, bleibt noch das hier:

https://forums.pcsx2.net/Thread-DS4-To-XInput-Wrapper

Damit sollte es gehen aber da zeigt es dann halt XKlotz Buttons an.😅🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

ichwillbaden
Fragesteller

Klappt leider beides nicht. In USBDeview wird es sogar als HID angezeigt aber er tut trotzdem nichts.