Controller auf Windows als Audiogerät erkannt?

1 Antwort

Playstation Controller werden nativ nicht unterstützt.

Das Problem mit dem Ton behebst du indem du nen anderen Lautsprecher auswählst oder den Controller wieder rausziehst.

Damit der Controller funktioniert brauchst du extra Programme und Treiber, die dem PC vortäuschen, es wäre ein XBOX Controller. Schaue dir dazu YouTube Videos an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Ninoni908
Fragesteller

Hast du ein gutes YouTube Video oder einen Link, wo ich diese Programme/Treiber installieren kann?

TechnikTim  25.10.2021, 12:16
@Ninoni908

https://sourceforge.net/projects/scptoolkit.mirror/

Das habe ich mal genutzt. Das deaktiviert aber deine Bluetooth Treiber, was bischen nervig ist, wenn man Bluetooth für was anderes braucht. Kann man vielleicht auch irgendwie fixen aber hatte keine Lust da groß Zeit rein zu stecken, weil ich nicht so der große Gamer bin.

JimBeamHoney  25.10.2021, 12:16
@Ninoni908

Einfach how to use PS4 controller on PC Eingeben, gibts mit Sicherheit hunderte die es gleich gut erklären

Luki55228  25.10.2021, 12:51

Wenn der Controller per USB angeschlossen ist, funktioniert der in den meisten Spielen nativ. Hatte damit noch nie wirkliche Probleme...

Weder bei FIFA noch bei IT Takes Two auch nicht bei COD oder irgendwas anderem auf dem PC

Dass der Controller als Audiogerät erkannt wird, liegt daran, dass der Controller die 3,5mm klinke hat. Man kann das Audiogerät wie du schon sagtest, aber einfach umstellen

TechnikTim  25.10.2021, 13:47
@Luki55228

Okay, ich hatte bisher nur mit PS3 Controller verschiedene Need for Speed Teile gespielt. Da hatte es ohne dieses SCP Toolkit nicht funktioniert.