Wie kann ich PS4 Controller mit PC verbinden?

4 Antworten

Einfach anschließen. Das der Controller als Audiogerät erkannt und nciht unbedingt im Gerätemanager aufgelistet wird ist normal, da er eine eingebaute Soundkarte hat. Hier einfach Rechtsklick auf den Lautstärkemixer, Wiedergabegeräte und dann den Controller deaktivieren (gut möglich, dass es bei Aufnahmegeräte das gleiche ist). Ein Treiber o.Ä. wird eigentlich nicht extra installiert und der Controller leuchtet auch nicht extra. Wenn es trotzdem nicht klappt, dann kann es auch gut an dem Spiel liegen, da nicht alle Spiele einen DualShock Controller unterstützen. Hier kann aber eine Software abhilfe schaffen, die den DualShock Controller dann als XBox controller emuliert.

Es gibt viele Gründe, warum sich Ihr PS4-Controller nicht mit Ihrer PS4 verbinden lässt. Der häufigste Grund für dieses Problem sind veraltete Treiber oder Bluetooth-Firmware. In manchen Fällen kann auch ein Hardware-Fehler vorliegen, der die Verbindung zwischen PS4-Controller und PC verhindert. Im Allgemeinen treten diese Probleme auf, wenn Sie nicht die neueste Version von Windows installiert haben oder Anwendungen von Drittanbietern verwenden.

Hier sind einige häufige Probleme, die Sie daran hindern, den PS4-Controller am PC zu verwenden:

  1. Ungültige BIOS-Einstellungen
  2. Schlechte Bluetooth-Signalstärke
  3. Verschmutzte USB-Anschlussverbindungen
  4. Geringe Batterieleistung des Controllers
  5. Veraltete Treiber oder Firmware
  6. Fehlerhafte Bluetooth- oder USB-Treiber

sieh es dir an: https://4ddig.tenorshare.com/de/hard-drive/ps4-controller-mit-pc-verbinden.html

du meintest wohl kann und nicht ann

Lauesbub
Fragesteller

Habs eigentlich geändert