Wo ist die bessere Verbindung?

6 Antworten

Natürlich mit Kabel, Bluetooth hat immer Verzögerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Man würde (gerechtfertigterweise) sofort annehmen, dass die Verbindung per Kabel schneller ist. Vor einigen Monaten habe ich schon einmal unter eine gleich lautende Frage kommentiert und das auch so gesehen.

Ein anderer Antwortgeber hat aber plausible Daten vorgelegt (mit Quelle), dass bei exakten Messungen beim DS4 das Gegenteil herauskaum: Kabel war um ca. 50% langsamer als Bluetooth (glaube es waren 9 zu 16ms oder so ca.). Also mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Persönlich merke ich an meiner PS4 Pro jedoch keinen Unterschied.

Die Reaktionszeit ist eigentlich gleich, nur brauchen Bluetooth Controller Batterien, was ein Nachteil gegenüber einem Controller mit Kabel ist.

DerNico  14.03.2021, 11:14

Die Reaktionszeit ist eigentlich gleich

Nein.

JOBUKI  14.03.2021, 11:15

Der Unterschied ist nicht merkbar.

DerNico  14.03.2021, 11:30
@JOBUKI

Warum auch immer du unter deiner eigenen Antwort kommentierst, oh doch.

Der ist merkbar, vor allem wenn man professionell spielt.

Bei mir war immer das Problem, dass mein Kabel immer aus dem Controller gefallen ist, was schonmal nicht das Beste ist.

Kabel ist immer schneller und vor allem stabiler als Kabellos