Controller am pc verbinden ohne Kabel und ohne Bluetooth möglich?

3 Antworten

Den PC kann man mit einem USB Bluetooth-Adapter nachrüsten. Das kostet nicht die Welt: https://www.amazon.de/UGREEN-Bluetooth-Speziell-geeignet-Kopfh%C3%B6rer/dp/B08R8992YC/ref=sr_1_4?keywords=usb+bluetooth+adapter+5.0&qid=1648694266&sprefix=usb+bluetooth+adapter+%2Caps%2C501&sr=8-4

Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers.

Dann kann man am PC Bluetooth-Geräte nutzen.

Wie soll das bitte funktionieren?

Eins von beiden brauchst du, sonst wird das nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Nein, das sind die einzigen Möglichkeiten.

Entweder du kaufst ein längeres Kabel oder einen Bluetooth-Dongle