ps4 Controller funktioniert nicht am PC (Windows 10), kann mir jemand weiterhelfen?

2 Antworten

für dein Problem habe ich direkt keine Erfahrung, aber dass etwas von heute auf morgen nicht mehr funktioniert ist leicht erklärbar. Es gibt ständig Änderungen bei Windows oder auch Linux und IOS, das kann schon der Grund sein. Dann gibt es Änderungen bei den Treibern und auch bei den Programmen die im Betriebsystem mit den Treibern und den Geräten arbeiten können müssen. So ein Fehler sieht nun nicht wirklich nach HW aus. Eher Veränderungen der SW und damit einhergehend auch die Reihenfolge mit der Kontroller erkannt werden und eingebunden werden.

Nur wenn der Controller auch bei anderen Stationen nicht funktioniert würde ich auf HW tippen.

Vielleicht hat Microsoft umgestellt das nur mehr xbox Controller erlaubt sind.

Onzetaichmann  11.02.2023, 16:09

Quatsch. Auf Steam z.B kann man die Ps4 controller benuzten. Klar gibt es halt einschränkungen, aber mehr nicht.