Conjuring 1 Altersempfehlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KÖNNEN ja, empfohlen wird es nicht.

Es wird bei derartigen Filmen eine gewisse Reife erwartet, um zu verstehen, dass gezeigte Sachen nicht echt sind und man keine Angst davor haben muss.

Wenn das Gehirn noch nicht entsprechend ausgebildet ist, können ohne diese Information Albträume und Angststörungen auftreten.

Auch bei Menschen, die älter sind als 16 kann das auftreten, oder bei Leuten, die jünger sind ausbleiben. Es musste einfach irgendwo eine Grenze gezogen werden, aber der man der Person selbst diese Verantwortung übergibt einschätzen zu können, ob man das gezeigte Bildmaterial erträgt.

Robert225
Fragesteller

Filme und Spiele beeinflussen meine Träume z.B. nicht. Bei der Reife schätze ich mich recht weit ein um ehrlich zu sein ich nehme Filme auch häufig in traurigen Momenten nicht Ernst weil ich an der Stelle angelangt bin wo ich verstehe was echt ist und was nicht. Ein bekannter meinte er habe den Film geguckt, jedoch kann er laut ihm überhaupt kein Blut ertragen, meinte der Film sei VOLL ,,lustig'' gewesen, und über Reife brauchen wir überhaupt nicht zu sprechen.

Ich habe mal mit 12 einen Horrorfilm gesehen, danach habe ich mich 2 Monate nicht mehr gscheit allein aufs Klo getraut.. *lol* ;-)

Würde ich dir nicht empfehlen wenn du noch keine 16 Jahre alt bist. Zumal gerade Conjuring auf echte Begebenheiten beruhen soll. Also warte lieber ab.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung