Computertastatur, Fn-Taste gedrückt halten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XjacquelineX,

offensichtlich ist die Tastatur mit einer Fn-Funktion umgeschaltet worden. Wahrscheinlich wurde die Nummerntastatur, auch Numlock genannt, aktiviert. Das kann auch einmal versehentlich passieren, wenn man die FN-Taste gleichzeitg mit anderen Tasten zusammen drückt.

Da das bei den Laptops unterschiedlich ist, sollte man am besten in der Bedienungsanweisung nachschauen, mit welcher Fn-Tastenkombination man welche Funktion auslöst, bzw. wieder zurückschaltet.

Ist die Bedienungsanleitung nicht mehr verfügbar, hilft meist eine entsprechende Suche danach beim Hersteller über dessen Internetseite.

Erst einmal kannst du probieren, ob die Kombination Fn-Taste und F2-Taste das Problem bereits löst. Falls nicht, bitte den Vorgang wiederholen, damit die dadurch ausgelöste Funktion wieder ausgeschaltet wird.

Bei manchen Laptops reicht auch Fn + STRG, oder Fn + Umschalttaste.

DerPMS  29.02.2012, 17:23

Danke für die Auszeichnung als HA.☺

Ich hatte se auch, habe Fn+Num gedrückt und es war ok....

drück mal FN + Einfg hast den Num look anscheinend activ xD