Computerstimme - GLaDOS

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Glados wurde schon "synchronisiert". Der Unterschied ist der, dass GLaDOS emotionen in der Stimme hat und eine Satzmelodie. Also bei Ironie wird anders Beton, hier langsamer hier schneller gesprochen. Wenn es sauer ist ist der Satz wieder anders aufgebaut. Daher wird man kein Programm finden das dies umsetzen kann, nur eine "neutrale Computerstimme" gibt es, zum Beispiel beim Google Übersetzer. GLaDOS stimme wurde aufgenommen und dann nachträglich mit mehrern Filtern zu dem gemacht was man bei dem Spiel hört, genau so auch der andere kleine Roboter der (Spoiler) bei Portal 2 Glados ja nachher übernimmt. (Mir fällt der Name gerade nicht ein)

Ireeb
Fragesteller

Ich weiß, dass sie synchroniesiert wurde, im deutschen von Gertrude Thoma. Und ich wurde grade von dem Roboter (Wheatley), der GLaDOS übernimmt abwärts geschickt.=) Weißt du, mit was für einem Programm man die Google-Stimme so verändern kann, dass sie sich so ähnlich anhört wie GLaDOS? Trotzdem schonmal Danke!!!

djkruemel  13.05.2012, 14:13
@Ireeb

Es geht theoretisch mit jedem musikbearbeitungs programm dem man Plugins einschleusen kann. Wie z.b. Ableton USW. Aber das ist viel Arbeit genau die Filter zu erstellen die zu dem Effekt führen. Ob es eine einfache Möglichkeit gibt weiß ich leider nicht.