Computerspiel minimiert auf Bildschirm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Spielen muss man nur die Auflösung runterstellen und dann verkleinert sich das Fenster automatisch. Falls das bei deinem Spiel nicht der Fall ist, dann probier mal ob sich der Fenstermodus durch das gleichzeitige drücken von Alt + Enter einschaltet. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann schau mal in den Einstellungen nach ob du dort irgendwo den Fenstermodus aktivieren kannst.

Ich selber habe nur Sims 2, dort gab es in den Optionen eine Einstellung mit dem Namen Vollbildmodus aktivieren, dort musste man dann einfach den Haken entfernen und danach war das Spiel nicht mehr im Vollbildmodus sondern im Fenstermodus.

Mayomaus
Fragesteller

vielen Dank (: beides hat bei Sims funktioniert. Bei Wildlife gibt es keinen Fenstermodus, bzw. Alt+Entf geht auch nicht. - Trotzdem danke! (:

Ich weis nicht ob es bei diesen spielen geht weil ich diese nicht besitze, aber es ist bei fast jedem so. Du gehst im Hauptmenü (oder im spiel auf z.b. Pause) und gehst auf Einstellungen oder Grafikeinstellungen (oder erst Einstellungen und dann Grafikeinstellungen) und suchts "Fenstermodus" und machst eine Hacken vor. Darüber, Darunter, links oder rechts daneben ist meistens ein Feld mit 2 Zahlen mit einem x dazwischen z.b. 800 x 768, Damit kannst du auswählen wie Groß den der Fenstermodus sein soll, desto größer die Zahlen desto Größer das Spiel.

Ich hoffe ich konnte Helfen

Es gibt einen Cheat dafür, ob das bei Wildlife Park auch funktioniert, weiß ich nicht, aber bei Sims gehts:

Cheatfenster: testingcheatsenabled true Cheatfenster: fullscreen off

Dann ist das Fenster kleiner :D Wenn du es wieder groß haben willst, gibst du in das Cheatfenster (STRG+SHIFT+C) fullscreen on ein.

Viel Glück, EmmiuNike

Mayomaus
Fragesteller

danke. Hat funktioniert! (:

Wenn du das Spiel im Fenstermodus starten kannst, sollte das gehen.

Mit Alt+Enter kann man eine Anwendung im Vollbildmodus betrachten.