Computermaus Viren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

99,99% aller mäuse können es nicht. Ich vermute mal dazu zählt auch deine.

Es gibt aber welche die könnten es Theoretisch. Manche gaming mäuse bieten einen kleinen speicher in Ihnen selbst wo man Profile speichern kann(gibt welche die speichern es am PC und welche direkt auf der Maus). Und wenn nun ein "Virenschreiber" hergehen würde und genau darauf abzielen, dann könnte es rein theoretisch gehen.

Allerdings macht sich dafür kaum eine die Mühe einen so komplexen Virus zu schreiben der genau das macht, und vllt. 0,0003% aller benutzer die eine Maus haben überhaupt befallen könnte.

Ja, die Chance ist recht hoch, dass da Viren drin sind. Du solltest sie lieber zurückgeben und reparieren lassen.

Computer-Viren werden nciht von Computermäusen übertragen. - andere viren schon....