Computer zeigt nach dem Hochfahren kein Bild?

3 Antworten

Das kann viele Gründe haben, Kabel defekt, Graka defekt, beides, PC macht Updates... hast du ein Ersatzkabel?
Kannst du einen anderen Kabeltyp probieren? Statt HDMI z.B. Displayport?

Hast du eine interne Graka? Dann schließ den Monitor darüber an

Das kann 1001. Gründe haben. Naheliegend wäre erstmal die Grafikkarte. Falls du also noch eine zweite hast, sei es ausgebaut oder on-Board, schau mal ob es damit funktioniert. Falls nicht müsste man dann weiter suchen und das könnte für einen Laien zu kompliziert werden.

Psul8564
Fragesteller

Ich habe keine andere Grafikkarte.. und wie soll ich den Fehler jetzt beheben kann ich das irgendwie keine Ahnung Saturn oder so geben oder irgendwo einschicken oder irgendwas machen dass irgendjemand anderes der Ahnung hat den Fehler herausfindet?

Crave672  07.06.2023, 23:46
@Psul8564

Klar kannst du dich an einen Fachmann wenden, ob Saturn, Media Markt und Co. sowas über die Garantieeabwicklung hinaus anbieten, kann ich dir aber nicht sagen. Da musst du da mal nachfragen.

Ansonsten kannst du dich an einen Fachhandel wenden, der PCs zusammenstellt und auch Reparaturen anbietet. Google am besten mal PC Reparatur mit deiner Stadt, da wirst du sicher was finden.

Der erste Schritt sollte sein, Fehlerquellen auszuschliessen. Versuch doch mal eine andere Grafikkarte zu testen , wie z.B die Onboard Grafik ( wenn du nen passenden Prozessor hast). Guck außerdem mal auf die Debug Leds des Mainboards, da findest du oft schon nen Hinweis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Psul8564
Fragesteller

Ich kenne mich leider 0 mit Computern aus.. ich habe auch keine andere Grafikkarte. Das komische ist gestern nachts ging er noch.. wenn ich auf den manuellen Neustart Knopf am Computer drücke passiert gar nichts und wenn ich auf die Herunterfahren Taste drückt fährt er innerhalb von einer Sekunde runter normal ging das nie so schnell.. kann man einen Computer irgendwie einschicken oder so oder jemanden geben im Media Markt/Saturn oder ka.. damit jemand nachschaut wo das Problem liegt