Monitor leuchtet grün nach dem Starten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es grün bleibt dann hat es 3 mögliche Ursachen:

  1. Monitor / Panel des Monitors defekt
  2. Grafikkarte defekt
  3. Verbindung Grafikkarte <-> Monitor defekt

Für 1: Teste, ob der Monitor an einer anderen Karte/Quelle (z.B. Konsole) mit anderem Kabel funktioniert
Für 2: Teste einen anderen Monitor an der Karte
Für 3: Tausche das Kabel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das kann verschiedene Auslöser haben; entweder ist der Monitor defekt oder die Grafikkarte. Das Anschlusskabel von Monitor zu PC kann auch defekt sein. Du kannst versuchen, den Monitor an einen anderen PC anzuschließen, um zu sehen, ob es wirklich am Monitor liegt.

Entweder die Grafikkarte oder der Monitor hat den Geist aufgegeben.

Wahrscheinlich der Monitor.

Entweder die graka hat nen fehler, das kabel oder der monitor selbst. Versuch erstmal nicht an der graka anzuschließen und das kabel auf wackelkontakte zu überprüfen (und mal ein anderes kabel benutzen) bzw den monitor mal woanders anzuschließen. Dann kannst du den fehler eingrenzen