Pc Startet aber kein Bild?

4 Antworten

Versuch mal nen Bios reset durchzufütterndem, einfach in der mb Anleitung schauen wo die pins sind und dann kurzschließenn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Gaming PC‘s zusammengebaut
KTM2110  13.10.2022, 14:31

So funktioniert aber kein BIOS Reset.

Was du meinst, sind die Jumper Pins des Anschaltsknopfs.

Zum BIOS-resetten muss man den PC komplett vom Strom nehmen und die BIOS Batterie herausnehmen.

ShintoLegend  24.10.2022, 15:57
@KTM2110

Muss nicht sein, bei meinem MSI Z690 funktioniert es auch mit den Jumper Pins.

In diesem Fall würde ich den Bildschirm an deinem MB anschließen (die GPU umgehen) und schauen obs klappt. Wenn ja, das GPU Scaling wieder deaktivieren.

Krismanaa
Fragesteller

Geht auch nicht.

Aber wie deaktiviere ich GPU Scaling vom BIOS?

Vielleicht hilft ein BIOS Update. Entweder das BIOS des Mainboards oder das der Grafikkarte.

Kannst du den Bildschirm direkt an das Mainboard anschließen?

Krismanaa
Fragesteller

Ja kann ich aber es kommt auch kein Bild

Spiderpig42  13.10.2022, 14:08
@Krismanaa

Was passiert, wenn du das BIOS auf Standardwerte zurücksetzt?

Du könntest die Grafikkarte auch ausbauen.

Kann es sein das es nicht Funktioniert weil ich GPU scaling angemacht habe?

Ich weiß zwar nicht was diese Funktion bewirkt aber wenn es davor geklappt hat und jetzt kein Bild mehr ausgibt, dann wird es wohl an dieser Einstellung liegen.

Krismanaa
Fragesteller

Wie mache ich das wieder Rückgängig?

Muster1  13.10.2022, 14:05
@Krismanaa

Entweder im BIOS ändern oder das BIOS zurücksetzen.