Hp pavilion laptopbleibt schwarz, warum?

2 Antworten

Grundsätzlich kann sich bei HP das Bios mal "aufhängen".

Halte die Windows Taste und die Taste B bei ausgeschaltetem Gerät gedrückt. Dann drücke zusätzlich die Power On Taste und halte alle 3 Tasten weitere 1-2 Sekunden gedrückt. Lasse dann alle 3 gleichzeitig los.

Im Idealfall startet das Gerät nach maximal 1 Minute mit Bild neu.

Bei diesem Fehlerbild bkinkt meidt die Caps Lock Taste bzw. Anzeige LED.

Allerdings gibt es bei der Pavillon Serie auch einen Serienfehler mit der Grafikkarte. Ich weiss nicht wie alt das Gerät ist. Aber dieser tritt meist bei Geräten mit einer dedizierten Nvidia GeForce 8600 auf.

Ich habe solche Geräte bereits mehrfach "repariert". Allerdings ist dies keine zuverlässige Lösung auf Dauer. Kann zwar Jahre halten, aber auch nur 1 Woche.

Dazu wird eine Heissluft Lötstation und NoClean Flussmittel benötigt.

Ich schmiere immer rund um den Grafikchip mit Flussmittel ein. Dann gehe ich mit 350°C in kreisenden Bewegungen auf den Grafikchip mit regulierter Luftmenge. Das so etwa 30-45 Sekunden. (Bis das Flussmittel sich unter dem Chip gleichmäßig verteilt hat und erste Bläschen wirft).

Alle anderen Bauteile natürlich schützen mit z.B. Hitzebeständigem Klebeband.

Falls Du aus der Nähe von Krefeld kommst kann ich Dir gern behilflich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder ist dein Netzteil durch, oder dein Mainboard ist kaputt gegangen.

Bei HP ist das leider nicht selten der Fall.

Was auch sein kann, dass dein Ram defekt ist.