Computer zeigt falsche SSD Größe an?


26.01.2021, 14:52

Es handelt sich hier um die Platte D, welche ausgewählt ist.

4 Antworten

Wenn es 1,97TB wären, ist das normal. Einerseits rechnen die Hersteller die Größen meistens anders, als Windows. Andererseits geht ein Teil des Speichers für das Inhaltsverzeichnis drauf.

Wenn du dich nicht vertippt hast, und es wirklich 1,97GB sind, also nur 0,001% der angegebenen Kapazität, dann ist da wirklich was faul.

Du könntest in Windows in die Datenträgerverwaltung gehen, alle Partitionen von der neuen Platte löschen, wieder eine primäre Partition anlegen und als NTFS formatieren.

Falls das nichts bringt, würde ich die Platte einfach wieder zurückgeben und eine neue verlangen.


ArcticBeats 
Fragesteller
 26.01.2021, 14:55

Hey ich habe mich nicht vertippt, leider... Ich habe dem Beitrag noch ein Bild hinzugefügt. Von der Datenträgerverwaltung.

0
daCypher  26.01.2021, 14:57
@ArcticBeats

Dann wird sie wahrscheinlich kaputt sein. Schick sie zurück und verlang eine neue.

1

Du musst unterscheiden zwischen GiBi und Gigabytes... https://www.youtube.com/watch?v=FZWdthkEWIU

sicher, dass TB fehlen? Hast du die Festplatte partitioniert?

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

ArcticBeats 
Fragesteller
 26.01.2021, 14:56

Ich habe dem Beitrag noch ein Bild hinzugefügt. Von der Datenträgerverwaltung. Wie partitioniere ich meine Festplatte?

0
ArcticBeats 
Fragesteller
 26.01.2021, 15:00
@simoncaspar

Also da wo: "(Datenträger 0 Par..." steht habe ich mit Rechtsklick draufgeklickt, aber alle Optionen sind aus gegraut

0

Das ist normal, dass so ein paar GB "fehlen".


ArcticBeats 
Fragesteller
 26.01.2021, 14:46

Es fehlt ja fast alles

0

Soweit ich weiß ist es doch meistens so das der Speicher nicht genau 2 tb beträgt also ist das nicht svhlimm außerdem was sind bei 2 tb 30 gb

Woher ich das weiß:Hobby – Seitdem ich klein bin Gaming und Technologie begeistert