Was haltet ihr von dieser SSD (Crucial P1 1TB)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sehr geile SSD... kann ich empfehlen und würde sie kaufen 64%
Die SSD ist nicht empfehlenswert 36%

6 Antworten

Sehr geile SSD... kann ich empfehlen und würde sie kaufen

interessant wäre halt z wissen wie dei P1 bei PCIe fuktioniert .. geht die die da auch mit den 4000mBit/s ab oder nicht .... das würd mich mal interessieren .. auch wenn die irgendwann eibmal Kaputt sein solte und der Arbeitsspeicher schrumpfen sollte .. fan ich das sich dei Investion gelohnt hat ... die Frage ist halt vierleicht oder nicht .. je nachdem ob 's stimmt was ich geasgt habe, ob Du einen alten Laptopb arbeitspeichertechnik mit einem PCIe Speicher aufpimpen willst oder was für einen neuen Computer suchst .. also bei der intel H10 sind glaubr ich in der Front 32 GB Arbeistspeicher vorgeschaltet um wahrscheinlich die Langlebig keit gerecht zu werden .. aber vielleicht stimt auch alles nicht .. Garantie ist waqs anderes wie die Realität .. was wäre so schlimm daran ein Versuchkaninchen zu sein mit seiner P1 und nachher hält sie doch ewig ??

Die SSD ist nicht empfehlenswert
Baum313YT
Fragesteller

Wie gut ist der Support falls man mal Probleme hat ?

GuteFrage566  20.09.2019, 19:15
@Baum313YT

Du schickst sie einfach zurück? und wenn sie kaputt ist hilft Support auch nicht mehr (egal welche SSD)

Die SSD ist nicht empfehlenswert

Definitiv nein. QLC ist nicht besonders langlebig, die TBW beträgt nur 200, zudem erlischt deine Garantie bei Erreichen der TBW (TotalBytesWritten). Die MTTF ist ok. Ich empfehle dir die Corsair Force MP510 960GB. Verlinkt ist der Vergleich der Crucial mit der Corsair. https://geizhals.de/?cmp=1907687&cmp=1907832&active=2

Sehr geile SSD... kann ich empfehlen und würde sie kaufen

Ich habe die SSD auch und sie ist ganz gut!

itsRevenche  20.02.2020, 22:20

Ich habe sie ebenfalls.Meiner Meinung nach ist sie emfehlenswert.

Es spricht nichts dagegen. Der Preis ist OK.