Computer spielt verrückt?

3 Antworten

 und ich weiss nicht was ich tuen soll.

zunächst einmal "tun" nicht mit "e" schreiben.

Und dann schaust du in die Ereignisanzeige, in der sämtliche Bluescreens protokolliert wurden. Mit den Informationen darin (Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung) kannst du dann die Ursache(n) eingrenzen.

Ich habe meine Drivers alle auf dem neuesten stand.

Und die werden auch von den Herstellern deiner Komponenten empfohlen? Oder stammen die von den Herstellern der auf deinen Komponenten verbauten Chips? (Letztere können funktionieren, müssen es aber nicht - für die Treiber sind die Komponentenhersteller zuständig, nicht deren Zulieferer!)

für einen kompletten Computer reset wäre ich nicht bereit da ich so viele Plugins und daten auf meinem Computer habe und das ein kompletter horror wäre alles neuzuinstallieren.

Das wäre gar kein Problem, wenn du von deinem Rechner eine Vollsicherung hättest und eine regelmäßige Datensicherung erfolgt.
Damit lässt sich das Image des Betriebssystems in kurzer Zeit zurückspielen, womit dann eine fehlerfreie Installation wieder auf dem Gerät vorhanden ist. Und die Datensicherung liefert dir dann deine Dateien zurück. Backups sind ohnehin notwendig.

Dann rate ich dir erstmal eine Datensicherung.

Und dann die üblichen Verdächtigen abarbeiten, einschließlich ein Scan nach Schadsoftware.

https://www.extracomputer.de/ratgeber/pc-schneller-machen/