Computer friert manchmal ein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du zufällig auch Google Chrome installiert? Das sich Google Chrome, Firefox und IE8 sich gegenseitig behindern, wäre es ratsam, den Google Chrome zu deinstallieren.

Vivi2010
Fragesteller

Ich hab Google Chrome gehabt und hab es deinstalliert, seitdem ist es besser geworden, mein PC friert nicht mehr ein. Hab das jetzt mehrere Wochen beobachtet, sieht so aus als wenn es am Google Chrome lag.
Danke !
LG

uiui, das kann vieles sein... RAM defekt, Mainboard defekt, Festplatte defekt - vielleicht aber auch was ganz anderes, wie z.B. das DVD-Laufwerk oder der Cardreader. Wobei ich eher auf den RAM tippen würde.

Am einfachsten wäre es Windows neu zu installieren - damit kannst du Softwarefehler ausschließen. Wenn der Fehler dann immer noch da ist läuft das auf Garantie.

Wenn du etwas Ahnung von Computern hast kannst du ja mal den RAM mit memtest86 testen, bzw. die RAM-Riegel gegentesten... aber ich glaub dass das mit der Neuinstallation vom Windows und anschließenden Garantienutzung das sinnvollste ist.

Guck mal, ob du vielleicht viele Hintergrundprogramme laufen hast (msconfig). Oder aktualisiere Flash Player etc im Internetbrowser ;)

Nicht länger als 30 min in der Gefriertruhe lassen, dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

Hoffe, ich konnte dir helfen. LG