Computer Backup?

4 Antworten

Soweit ich weiß, bei neu Installation von Windows gibt es eine Option, da wo Gespeicherte Datei sich bei Neuinstallation nicht Löschen soll.

Trotzdem wäre Backup schon zu Empfehlen (falls es schief gehen soll). Bei so eine menge von GB würde ich lieber auf Lokale Externe Festplatte Sichern statt in der Cloud Speicher. Denn da geht es wesentlich Schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Man nehme eine externe Festplatte und kommt plötzlich ganz ohne Drittanbieter und notwendige Internetverbindung an seine Daten.

AnimeFragen4you
Fragesteller

Ich habe keine externe Festplatte die eine Kapazität von über 100GB hat. Gibt es eine Option die man sonst noch machen kann?

SpitfireMKIIFan  29.03.2024, 23:09
@AnimeFragen4you
Ich habe keine externe Festplatte die eine Kapazität von über 100GB hat.

Eine billige externe Festplatte mit 500GB und USB 3 gibts bei Amazon für unter 30€, und um einmal ein paar Daten zu speichern und gelegentlich mal weniger wichtigen Kram reichen die aus.

AnimeFragen4you
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Hoffe aber das das rüberziehen der Daten nicht ewig lange dauert. Wenn ich z.B etwas runterlade mit einer Größe von 100GB dauert das bei mir auch nur maximal 2std. Als ich die Vidoes/Bilder hochladen wollte in die Cloud habe ich gerade mal paar Videos für einen halben Tag gebraucht

Du könntest versuchen, die Daten vorher zu komprimieren mit einem entsprechenden Programm. Dann wäre die Datenmenge kleiner. Wie viel das bringt, kann man schlecht vorhersagen.

Wie wäre es mit einem externen Wechseldatenträger wie einer USB Festplatte oder einer USB SSD ider einem USB Stick?

Hast du doch bestimmt irgendwo was davon rumliegen.

Und warum machst du dir erst Gedanken über ein Backup, wenn du das Gerät zurücksetzen willst? Eigentlich sollte man doch mindestens einmal im Monat ein Backup machen.