Computer "aufräumen", aber Microsoft Office behalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den PC / Klapprechner auf Werkseinstellungen zurücksetzt,dann ist natürlich Office nicht mehr vorhanden (sofern nicht vorinstalliert). Da Du es aber nachträglich installiert hast,müsstest Du doch das Prog und den Lizenzschlüssel noch haben? Installiere es doch nachträglich erneut.

Sollte es auf nicht ganz legalem Weg erworben worden sein,dann könntest Du auch dieses nutzen: http://www.freeoffice.com/de/

Du kannst Microsoft Office beliebig oft auf dem selben Computer installieren ohne eine Lizenz zu verlieren. Meist ist der Key eigentlich im Cover der CD-Rom.

Soll das eine Selbstanzeige sein, dass Du MS-Office raubkopiert hast?

Alsooo
Fragesteller

Nein ist es nicht, dieser Lizensschlüssel und die Microsoft Unterlagen liegen irgendwo tief im Keller und ich wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Kellerweg zu umgehen.

Das einzige was du probieren könntest ist eine Systemwiederherstellung mit dem Datum als Office installiert wurde. Damit werden alle Programme die nach dem Office installiert wurden gelöscht. Anders geht es leider nicht.

Alsooo
Fragesteller

Danke :)

Bitte Obacht mit dem "Zurücksetzen des PC's" . Alles, was nicht auf der MS-Installations-CD für Windows vorhanden ist, wird nach der Aktion nicht wie gewohnt vorhanden sein: alle zusätzlich installiert gewesenen Programme müssen nach einem solchen Reset frisch installiert werden, Selbst wenn die Dateien noch an ihrem alten Platz sichtbar sein sollten, fehlen bestimmt die passenden Links. Also sehr umsichtig und sorgfältig eine Liste anlegen, auf der verzeichnet ist, wo die Quellen aller nicht-MS- Progs gespeichert sind. Falls man nicht beim "Vom Netz heruntergeladenen Progs" eine Kopie vor Installation angelegt hat, sollte geklärt sein, woher man sie bekommt. Mein Tip: kein "Reset" , sondern mit CCleaner und einem guten Defragmentier-tool die Mühle vierteljährlich aufräumen . Der Geschwindigkeitsgewinn durch den Reset ist gering, die Mühe danach wiegt das nicht auf. Good luck..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung