Coloration - Haare waschen davor?

4 Antworten

Vorher nicht waschen heißt, das man direkt vor dem Färben seine Haare nicht waschen soll. Eine Coloration ist intensiver als eine Tönung. Bei einer Tönung legt sich die Farbe nur um die Haare herum und geht bei jedem waschen ein bißchen mehr raus.

Eine Färbung ist das Intensiveste. Es müssen immer 2 Komponenten in der Packung sein, die man miteinander mischen muß.

Bei Röttönen wäre ich an Deiner Stelle allerdings vorsichtig. Falls Deine Haare von Natur aus blond sind, wird es schwieriger Deine Haare irgendwann wieder auf die Ausgangsfarbe zurück zu kriegen. Wenn Du da nicht aufpasst, hast Du dann nämlich orange Haare!!

dropdeadcat
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! :) Und keine Sorge,ich hab von Natur aus braune bis dunkelbraune Haare!Da sollte es keine größeren Komplikationen geben! ;)

Also eine Bekannte von mir ist Friseurin, wenn ich dort hingehe zum Haare färben, sagt sie immer "bitte 1 Tag davor die Haare nicht waschen" ;)

dropdeadcat
Fragesteller

Super!Vielen,lieben Dank für die schnelle Antwort! :)

ich wasche 2 Tage vorher meine Haare nicht, umso besser wird die Farbe angenommen

dropdeadcat
Fragesteller

Meine Haare fetten relativ schnell nach,deswegen kann ich mir vorstellen,dass meine Haare schon nach nur einem Tag so aussehen,wie deine nach zwei! ;D Vielen Dank für die Antwort! :)

Mindestens 24 Stunden vorher solltest du deine Haare nicht waschen.

dropdeadcat
Fragesteller

Alles klar!Dankeschön für die Antwort! :)