cola verbot mit 15?

12 Antworten

Die Eltern haben das Recht es dir zu verbieten. Aber mal ehrlich: Es ist schon ein bisschen übertrieben. Solange du das Cola nicht literweise trinkst wäre es schon ok. Finde ich zumindest. Und: Wie wollen sie es kontrollieren.

Ja es ist ungesund und man kann ohne Cola leben. Auf der anderen Seite wäre es für dich ein Genussmittel wie für deinen Vater der Kaffee.

DEINE ELTERN ÜBERTREIBEN VOLLKOMMEN ES IST NICH NORMAL, HALLO DU BIST 15 UND HOFFENTLICH SCHÖN :P

Deine Eltern sorgen sich aber mal Mega um dich o.O

Cola in deinem Alter ist überhaupt nichts ungewöhnliches, ehrlich mal ... Trink ruhig, heimlich, ohne das sie etwas davon erfahren =D

Eine gelegentliche Cola mit 15 wäre schon okay - in dem Alter beginnt man üblicherweise auch, lieber Kaffee als Kakao zu trinken. Wobei man den enormen Zuckergehalt von Cola nicht unterschätzen sollte. Ein gesundes Getränk ist es nämlich nicht. Energy halte ich persönlich für ein vollkommen überflüssiges Produkt auf dem Markt. Es schmeckt einfach nur scheiβe und wer trinkt schon gern Extrakt aus Ochsengalle? Von mir aus könnte man Energy unter Rezeptpflicht stellen, das ist Dreck. Einem Erwachsenen kann man das allerdings nicht verbieten - ab 18 darf man selbst entscheiden, welchen Müll man zu sich nimmt.

obwohl ich wirklich kein großer freund der braunen brause bin, finde ich das verhalten deiner eltern ziemlich albern: selbst im hause meiner sehr konservativen großeltern war es für MICH völlig normal, dass ich ab meinem zwölften lebensjahr kaffee und cola trinken durfte. das wirklich einzige problem hatten die alten leute damit, dass man cola KALT trinken sollte.spruch dazu:"das gibt doch läuse im bauch." vielleicht haben deine "vorgesetzeten" noch nicht mitbekommen, dass verbote oftmals erst den echten anreiz liefern, irgendwas zu machen. dieter nuhrmeint dazu wenn plötzlich das zähneputzen gesetzlich verboten würde, gäbe es bald eine illegale "zähneputzszene" im bahnhofsviertel.