Cola im Gefrierfach?

6 Antworten

Schneller und ungefährlicher ist es, kaltes Wasser in ein Gefäß zu geben, Eiswürfel dazu und dann die Getränkeflasche. Da hast binnen weniger Minuten ein kaltes Getränk. Wasser ist ein deutlich besserer Wärmeleiter als Luft und kühlt daher auch viel schneller.

Alternativ kann man die Flasche auch in Coolpacks einwickeln

Playboy9000
Fragesteller

Und woher soll ich bitteschön Eiswürfel nehmen?

Und noch besser Kaltes Wasser?

Das Leitungswasser ist vlt 10 grad kalt

TheFamousSpy  03.09.2021, 10:36
@Playboy9000

10°C kaltes Wasser ist schon deutlich weniger als die Raumtemperatur. Eiswürfel habe ich immer im Tiefkühler. Ansonsten bekommt man die bei jeder Tankstelle.

Vielleicht kannst du das heute nicht machen, aber langfristig ist es die bessere Lösung als ne Glasflasche in den Tiefkühler zu legen.

Klar. Kommt eben auf die Dauer an.

Wenn's zu kalt wird (friert), kann das Gefäß platzen.

Aber so 15min sollten gehen

Ich wollte das auch mal machen und hab die Flasche im Eisfach vergessen. Sie ist geplatzt und es war eine Riesensauerei im Kühlschrank: Cola-Eis mit Glascherben. Der Kühlschrank mußte erst vollständig abgetaut werden. Beim Saubermachen habe ich mich dann zu allem Überfluß auch noch an einer Scherbe geschnitten, dann war auch noch Blut im Kühlschrank.
Also bitte gerne nachmachen!

Ja max 45min sonst friert sie.