Coins kaufen ja oder nein?

7 Antworten

Coins huh?
Klingt ja fast schon wie die Abzocker Seite Lindano.net, ein Kumpel hat sich dort angemeldet und genau wie Du recht flott eine Freundin dort gefunden, doch was steht den so bei den AGB's?
Die sind so dreist, und gehen schon davon aus das diese nicht gelesen wird, es steht ziemlich gut lesbar am Anfang das die tatsächlich "Agenten" angestellt haben, die dafür bezahlt werden dir ein "Gutes Gefühl" zu vermitteln, die so tun als ob die interesse an dir haben, doch ist es ausgeschlossen sich mit diesen treffen zu können...

Nur so als Beispiel, mein Kumpel hat sich noch immer nicht mit Ihr treffen können, kam immer wieder was dazwischen, naja kann vorkommen, bin aber sehr skeptisch (sind ja erst ein und halb Monate und ne menge Geld die Er Investierte/in den Sand setzte?).

Sei lieber vorsichtig mit solchen Seiten!

Hatte eine ähnliche frage gestellt
https://www.gutefrage.net/frage/bei-der-flirting-seite-lindanonet-in-den-agbs-steht-geschrieben-das-auch-bezahlte-agenten-also-virtuelle-chat-partner-agieren-wieworan-erkennt-man-diese?foundIn=user-profile-question-listing

Würde mich nicht wundern wenn es die gleiche Seite ist.

Ich habe vier überdurchschnittlich attraktive Frauen angeschrieben (ich selber würde mich als durchschnittlich attraktiv bezeichnen). Jede dieser Frauen ist +/- 15 Jahre jünger als ich. Und ich habe ausnahmslos von jeder innerhalb von 5 Minuten eine Antwort zurück erhaltenen. Ich habe nun 12 Stunden nicht reagiert und von allen eine weitere Nachricht erhalten. Ich scheine diesen Frauen - in deren Liga ich definitiv nicht mit spiele - also wochtig genug zu sein, dass sie ihre Coins für einen Kontakt mit mir ausgeben.

Klingt das für Dich realistisch? Es ist sehr, SEHR offensichtlich, dass hier Animateurinnen am Werk sind. Reine Betrugsmasche. Und auch wenn es echt wirken mag; denk daran, es ist ihr Job, es echt wirken zu lassen. Die App ist durch und durch auf Betrug ausgerichtet. Wenn Du also schon Kontakte hast, brich sie ab. Du brauchst es den betreffenden Frauen nicht mal zu kommunizieren. Ich verspreche Dir, es wird nichts daraus. Und es sitzt keine Frau auf der anderen Seite, die Deinen Abbruch persönlich bedauern wird. Mein Tipp: Lösche die App umgehend, bevor Du (noch mehr) Geld ausgibst. Und idealerweise; melde sie bei Apple!

Ich verstehe übrigens absolut, dass dies jemandem schwer fallen kann. Genau damit spielt die App.

Wenn Du das nicht glauben willst: Schicke eine letzte Nachricht an die betreffende(n) Frau(en) mit einer alternativen Kontaktmöglichkeit. Warte aber nicht auf die Antwort: Sie werden nur eine Ausrede finden, weshalb dies der einzig mögliche Kommunikationskanal ist. Und diese möchtest Du nur zu gerne glauben und wirst es deswegen wohl auch tun. Das ist einfache Psychologie!

Wenn Du diese Sicherheit brauchst, gib der "Dame" Deine Kontaktdaten und lösche gleich danach die App. Ich garantiere Dir, sie wird sich nicht melden. Aber dann hast Du wenigstens die Gewissheit.

Glaube denen nichts.

Übrigens: Hinter diesen Fake-Profilen sitzt nicht eine einzelne Person. Das sind mehrere Leute, die sich den Account teilen. Vermutlich Frauen UND Männer.

Wenn jede Nachricht "Coins" kostet ist dass sehr unseriös. Aber es kommt darauf an wie viel du bereit bist zu riskieren und wie teuer die Coins sind!

Du könntest dir, sofern du willst, Coins leisten und im Chat schauen wie sich alles entwickelt!

Hast du das Gefühl du wirst hingehalten? Breche ab, brauche die Coins auf und lebe mit dem Verlust.

Hast du ein gutes Gefühl?
Versuche ein Real Life treffen innerhalb deines Coin Limit zu arrangieren!

Du kannst ja sagen: "Hey hab nur noch Coins für 10 Nachrichten, können wir uns treffen? Ich mag dich und live ist doch schöner :) !"

Wenn sie darauf sagt du sollst Coins kaufen, sie will lieber noch etwas chatten:
FINGER WEG !!!

Keine Frau die echtes Interesse hat verlangt so etwas.

Viel Erfolg 👍🏻

markoni95
Fragesteller

Man lebt nur einmal und ich bin schon etwas länger single und keine Freundin ist in Sicht, von daher würde ich auch etwas Geld ausgeben, vielleicht ergibt sich etwas daraus, wer weiß. Also, momentan bin ich wirklich nur am Lernen und Arbeiten und habe nicht so viel Zeit auszugehen oder Partys zu machen. Versuchen kostet in dem Fall einiges, aber bereuen würde ich es sehr wahrscheinlich nicht.

Ich wollte nur sehen, ob jemand schon solche Erfahrungen gemacht hat und ob die positiv oder negativ sind. Mit den beiden Mädels entwickelt sich alles ganz gut eigentlich, außerdem sind da noch ein paar andere Mädels, mit denen ich eventuell auch etwas mehr haben könnte.

Also, du hast mir genau die gesuchte Antwort gegeben und dafür danke ich dir :)

VG ;)

würde erstmal bei https://trusted-dating.de/ nachsehen ob die seite dort gelistet ist und was andere kunden sagen. aber in der regen sind coins immer ein anzeichen für abzocke

Es kommt auch ein bisschen auf die jeweilige Seite an, ob es eine Abzocke mit den Coins ist oder nicht. Am besten man schaut in die dortigen AGB rein. Wenn man dann dort einen Hinweis auf Moderations- oder Animationsprofile findet, dann lohnt sich eine Partnersuche dort eher nicht.

Außerdem kann man auch seriöse Seiten nutzen, wie man sie beim großen Flirtportal liebe-flirt com findet. Ich selber nutze auch nur die bekannteren Portale, da es von den kleineren derart viele gibt, dass man da nicht mehr so richtig durchblicken wird und kann. Wenn man eine vernünftige Seite nutzt, wird man auch eine Partnerin oder Partner finden können, denn schließlich gibt es viele Millionen Singles in Deutschland, die online auf Partnersuche gehen.