Bei der Flirting Seite lindano.net in den AGB's steht geschrieben das auch bezahlte Agenten also Virtuelle chat partner agieren, wie/woran erkennt man diese?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn die Frage 1 Jahr alt ist, zur Warnung an alle die sich ahnungslos bei Lindano oder ähnlichen Seiten anmelden, das ist die reinste Abzockseite!

Wurde auf einer anderen Singlebörse (kurz nach dem anmelden) angeschrieben und mit einem Vorwand (Postfach hier übervoll) auf Lindano verwiesen. Ahnungslos wie ich war, hab ich mich wohl ködern lassen. Obwohl grundsätzlich skeptisch gegen solche Seiten, lies ich mich dann doch hinreisen ein paar Coins zu kaufen um das Gespräch fortführen zu können.

Mein Schaden hält sich zwar in Grenzen (rund 100€), doch die Dreistigkeit mit der diese Leute an die Sache herangehen erschreckt mich dann doch!

Zwar muss man schon sagen, AGB lesen, dort stehts geschrieben und ein bisschen gesunder Menschenverstand hätte sowas vermeiden können.

Niemand würde hier Coins kaufen, wenn, dann nur ganz wenige um ein Treffen oder anderweitige Kontaktnummern/ID austauschen zu können. Das weiß auch der Seitenbetreiber. Das gilt für alle User so einer Seite, ich kenne jedenfalls niemanden, der nicht den günstigsten, sondern den teuersten Händytarif nehmen würde?

Außer es handelt sich um Leute , dessen Job es ist die User so lange wie möglich auf der Seite zu behalten und zum schreiben (=Cois kaufen) zu annimieren. Sogenannte IKM-Schreiber.

Und genau sowas läuft hier ab. Man wird zuerst in ein lockeres, angenehmes Gespräch verwickelt, plötzlich sind die ersten Coins fällig, Skepsis macht sich breit, doch das Interesse wurde geweckt, der Kontakt wurde abgebrochen, außer man kauft, als Entscheidungshilfe gibt es dann ein "..?" "...halloooo??" "...hab ich was falsches gesagt?" und mal ehrlich, die 20-30€ bringen mich auch nicht um... und die erste Hürde ist gemeistert.

Nun gilt es den Zahlungswilligen hierzuhalten... dazu muss er ganz einfach hingehalten werden, Angebote alternativer Kontaktmöglichkeiten werden ausgeschlagen "kann doch nicht überall sein" "das hält mich doch nicht davon ab dir zu schreiben" (klar doch, warum auch umsonst schreiben, wenn man dafür teuer zahlen kann...). Das Opfer wird sich als nächstes treffen wollen. Natürlich wird dem gleich mal zugesagt, sonst verliert der noch das Interesse! "...aber vorher lernen wir uns doch ein bisschen besser kennen oder?!" Wer will denn gleich mit der Tür ins Haus fallen?

Irgendwann wird das Zielobjekt Verdacht schöpfen, "...du glaubst, ich sitze hier und mein job ist, dich zum Coins kaufen zu animieren, ich muss im Geld schwimmen" irgendwie bescheuert oder? "...bin froh das du das einsiehst..." Ja, die Realität kann manchmal wirklich grausam sein.

Sobald die größten Hürden gemeistert sind kann man sich zurücklehnen und quer über das ganze Weltwissen faboisieren, derweil zahlt das Opfer 1,2€ für ein "..hi.."

Doch selbst dem Blödesten muss es irgendwann ja mal auffallen, soll ja Leute geben die im mittleren 4stelligen Zahlenbereich angelangt sind... der wird sich sofort treffen wollen... "deine hektik ist das problem" "bist du in echt auch so? sowas brauche ich nicht" Neiiiin doch, in Echt bin ich noch vieeeel schlimmer, wie ein Hirte seine Schafe werd ich dich über das Feld treiben!

Tja, wenn dann der gute Alte doch das Handtuch geworfen hat, nicht mehr will oder gar nichtmehr kann, oder sich frustriert eine Klippe hinuntergeworfen hat, na dann ist das Spiel doch noch nicht vorbei... "warum meldest du dich nichtmehr?" "bin ich nicht dein Typ? finde das unehrlich, einfach nichtmehr antworten" wie fies nicht wahr, da kostet sogar der Abschied nochmal extra, zumindest Überwindung!

Also, falls jemanden sowas ähnliches zugestoßen ist, oder gerade zustößt (sonst würd er das nicht lesen, da nicht danach gesucht) Unterbrecht diesen Blödsinn SOFORT, je eher desto besser! löscht euren Account, wechselt eure E-Mail, werft den Computer aus dem Fenster und seht nichtmal mehr hinterher, selbst wenn er den Bürgermeister auf den Kopf trifft, ist es immer noch Billiger als hier weiterzuschreiben! Es wird euch immer schwerer fallen, moralisch wie finanziell!

Haltet euch einfach vor Augen, ihr schreibt hier nicht eurer Traumfrau, es ist nicht gesichert, das das gegenüber überhaupt eine Frau ist, möglicherweise handelt es sich um mehrere Personen die sich gegenseitig Notizen über euch machen.

Wirklich schlimm, Leute die sowas machen, lieber würde ich die 100€ verbrennen, da geben sie mindestens mal kurz warm. Also wirklich, nichtmal der Teufel würde solches Gesindel haben wollen.

Ja, lassen wir das für heute... good Flirt in diesem Sinne!

Glückwunsch, das Nenn ich mal eine wirklich Hilfreiche Antwort auch wenn es nun eigentlich nicht mehr von bedeutung ist. (weil er es endlich eingesehen hat, trotzdem viele 100€ futsch...).

Aber wie du ja schön geschrieben hast, gibt es ja auch andere die vielleicht (hoffentlich) Klug genug sind erstmal nach der Seite im Internet nachzuhaken, schon alleine wenn man nach "Lindano.net" sucht findet man schnell diese Beiträge von GuteFrage. Die anderen Ergebnisse sind vermutlich auch eher von denen selber fabriziert. Ich hoffe das eines Tages solche Schundseiten verschwinden werden, echt widerliche Abzocke sowas!

Super geschrieben!

Einfache Regel:

Ist im Impressum der Seite kein vernünftiger deutscher Firmensitz enthalten,dann ist es eine Spammer- und Abzockseite.

Es gibt ein ganzes Geflecht dubioser Singlebörsen-Seiten im WWW.  Unter Finya bekommt man z. B. Spam, der plappermax18.net bewirbt.

Das Impressum dieser Seite verweist auf lindano.net.Und da man das häufig sofort nach Neuanmeldung unter Finya bekommt und Finya nichts dagegen tut, kann man davon ausgehen, dass es gewollt ist und auch Finya da mit drinhängt.

Ich kann meinen Vorrednern nur entsprechen. Lasst einfach die Finger von solchen Seiten. Schaut erst im Impressum wo und wer die Seite unter sich hat, dann erledigt sich das ganze meistens sowieso. Die ganzen Seiten sind in den meisten Fällen nur auf Abzocke aufgebaut, wo nicht Damen sondern Agenten arbeiten. Teilweise werden sogar Leute eingestellt die im Namen von Frauen schreiben und nur eins im Sinn haben. Euch das Geld ( Coins ) aus der Tasche zu ziehen. Immer wieder fällt man darauf rein, wenn man in ein Gespräch verwickelt wird. Seriöse Firmen die Euch das Geld und Informationen aus der Tasche ziehen gibt es genug. Sie behaupten sogar auf den Besten Plätzen zu sein, nehmen aber immer nur erst das Geld und das nicht nur für einen Monat sondern direkt einen ganzen Zeitraum (bis zu einem Jahr). Der Betrug dieser ganzen Unternehmen steht schon in der Sache. Erst Geld, dann chatten.

Ich selber bin schon auf etlichen Seiten tätig gewesen, und bin es noch, es ist schon faszinierend wieviel Geld man investiert hat und es ist noch nie zu einem Treffen, geschweige denn zu einem Date gekommen.

Echt Schade, so wie es aussieht gibt es wohl nicht viele die Diese Frage finden bzw. beantworten können, naja wie dem auch sei. Werde ich wohl selbst diese Frage beantworten...

Also zumindest werde ich Hilfreiche Tipps geben für die die auch wie Er auf diese Seite hereinfallen und immer mehr Geld dafür Zahlen, weil sie die "Große Liebe" dort erwarten... (halte grundsätzlich nichts von Solchen Seiten!).

Also ich schätze mal, man kann diese "Agenten" wenn man Glück hat, durch die Google Suche nach dem Profilbild entlarven, wenn man zb. das gleiche Bild leicht bei der Google Bilder suche findet, ist es wohl ein "Agent".

Doch die Google Bilder Suche ist nicht unfehlbar, sobald man sich bei der Bilder Wahl nur etwas Mühe gibt, wird die Sache schwierig, als Beispiel probiert doch mal mein Profilbild bei Google zu finden;-) (wer das Schafft kennt sich besser damit aus als ich!).

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, aber das wird trotzdem wieder geld kosten... Man muss den User dazu zwingen, sein Profilbild deinem Wunsch anzupassen, der "User" soll ein Bild von sich mit einer bestimmten Geste machen zb. mit den kleinen finger beim Schneide Zahn, sollte er dies nicht machen "Agent!".

Außerdem kann man sich bei einer Seite wie zb. Twitter einen Namen ausdenken den es nicht bei Google gibt, diesen schreibt man dem user/agent sobald Google diesen dann findet, bisher leider kein erfolg damit gehabt, hab zwar solch ein Name, doch sie hats nicht verstanden (Agent?) hab ihm einen Twitter Account mit seinem Name erstellt aber google findet diesen noch nicht! (Er vertraut ihr leider, obwohl ich ihm sagte das ich mir zu 80% sicher bin, das sie fake ist, ihm ausnimmt, er wurde traurig...) Bin gespannt wie's weiter geht...

Zum Abschluss noch ein wenig Kritik an die die Sachen schrieben wie: AGB's sollt man schon vor dem große klick gelesen haben... oder Meld dich lieber woanders an... Wisst ihr eigentlich warum genau solche Antwort vollkommen Sinnfrei sind? Ich kann Ihm keine verdammte Zeitmaschine Bauen!

Das andere Problem ist, das er dort jemanden fand und sich unbedingt mit ihr treffen will, sollte dies ein "Agent" sein wird er aber nur Geld verlieren und es wird mit einem riesen Drama enden!

Einfache Regel:
Ist im Impressum der Seite kein vernünftiger deutscher Firmensitz enthalten,
dann ist es eine Spammer- und Abzockseite.

Es gibt ein ganzes Geflecht dubioser Singlebörsen-Seiten im WWW.
Unter Finya bekommt man z. B. Spam, der plappermax18.net bewirbt.
Das Impressum dieser Seite verweist auf lindano.net.

Und da man das häufig sofort nach Neuanmeldung unter Finya bekommt
und Finya nichts dagegen tut, kann man davon ausgehen, dass es gewollt ist
und auch Finya selbst da mit drinhängt.

Von solchen Seiten gibt es eine ganze Menge, aber sie werden auf ein und dieselben (wenigen) Betreiber zurückgehen.

Ja, es gibt einige Seiten die für Lindano Werben, meist kann man da nicht mal Kommentieren, bzw. der Kommentar wird erst überprüft und dann gelöscht. Zum Glück ist GF in den google Suchergebnissen ganz oben, wenn man sich über diese Abzocker Seite Lindano.net informieren will.

Vorher gab es nicht einmal eine Seite die was negatives gegen diese Abzocker zeigte, schätze wenn die richtigen Leute von der Seite erfahren, können die vermutlich dafür sorgen das keiner mehr auf diese Seite gelangen kann.