Codeintropfen wirken wie weed?

4 Antworten

Wenn ich alle Jubeljahre mal Codein nehmen muss, denke ich immer, so muss sich ein Schuß anfühlen.

Total anders, als ich das Gefühl bei einem Joint in Erinnerung habe.

Diese abartige Schwäche, die die Wirbelsäule hochkriecht, ist bei Cannabis definitiv nicht vorhanden.

Ich muss sagen, dass bei mir die Codeintropfen auch ähnlich wie ein Weed Rauschen gewirkt haben (nur deutlich stärker und mit Juckreiz). Wie es bei dem richtigen lilanen Codein Hustensaft ist weiß ich jedoch nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chichoffmaster  31.07.2021, 20:12

Genau hatte den Juckreiz auch. Roter Ausschlag auf der Brust wenn man das so sagen kann.

Ja ist ein angenehmer Rausch.

Der BESTE. Das ist das fiese an allen Opiaten und Opioiden.

Hohers Abhängikeitspotenial mit starken körperlichen Enzügen sind oft der Fall.

Lass es wenn auf den Geschmack kommst entwickelt sich ein grosses Problem.

Bleib beim Weed bitte. Sei Schlau !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baerbel010  13.11.2019, 19:52

Hallo, wie viele Tropfen codein benötig man den für den Effekt ?

Helderskelter  16.04.2020, 15:49
@Baerbel010

Heutzutage bekommt man keinen Codein 2,5% ! Das war mal..Heute Metadon,Subutex etc. Und das wenige was bei Hustenstiller drin ist loht es kaum. Wenn Codain hast Taste dich vorsichtig ran. Aber wie gesagt lass es! Der Entzug ist grausam es lohnt sich nicht.

Geh mal auf Rauchfrosch.com ;)

Stimmt ganz und gar nicht. Codein ist ein Opioid, und cannabis ist kein opioid. Du fühlst dich schläfrig alles ist träge und du willst nur chillen auf codein aka Makkatusin. Das habe ich bei gras nicht. Ich kiffe seit mehreren Jahren und Voralem potentes Gras mit einem Hohen thc Gehalt 20%<. Und ich bin immer im Kopf dabei man sieht es mir nicht mal an wenn ich was geraucht habe. Bei codein ist man für nichts zu gebrauchen, meist nicht mal richtig ansprechbar weil man einfach voll drauf ist. Also im Sinne von Man ist benebelt und bisschen langsamer im Denken, träge usw. und der Brust Korb bekommt wie einen Ausschlag wird rot einfach, ist aber bei anderen opioiden genau so. Man kann Cannabis und ein Morphin derivat nicht vergleichen. Muss aber ehrlich sagen Codein aka Makkatusin (Hustensirup mit codein was in der Schweiz verkauft wird) ist nice, mal am wochende zuhause chillen sich eine 1l Flasche Sprite mit ner Flasche Makkatusin mischen, paar Joints rauchen und irgendwelche Serien auf Netflix schauen, ist richtig geil. Aber wie bei jeder anderen Droge, muss man seine Grenzen kennen und auch es im Griff haben. Hab schon paar mal codein zu mir genommen, aber nie abhängig geworden oder so. War mir im Nachhinein immer ziemlich egal. Hab mir einfach gedacht ja war ein geiler Abend und das war’s brauche das nicht. Einfach selten mal sehr spontan konsumiert, weil ich einfach Bock hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung