Durchsichtiges Codein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das Zeug, was sich gewisse Leute reinpfeifen, mit Farbstoff eingefärbt.

In Arzneimitteln ist tatsächlich das drin, was draufsteht ;)

Dieses Codein wirst du sicherlich zu nem anderen Zweck bekommen haben, als dir nen Rausch zu holen. Wenn du meinst, die zwecks Rausch gleich die ganzw Flasche reinpfeifen zu müssen, mach... Erstens mit allen Nebenwirkungen, und zweitens um den Preis, dass du dann nichts mehr hast um dein eigentliches Problem anzugehen.

unknownRA  15.11.2018, 00:40

Die ganze Flasche sollte er lieber nicht exen.. Erst ein auf Moralapostel machen und dann Leichtsinnig Sachen erzählen..

Wenn er es machen will dann wird er es machen (wobei es hier ja nur um die Färbung der Flüssigkeit ging). Wenn sich jetzt jemand denkt er pfeift sich die ganze Flasche rein für nen geilen Rausch und dann wegen Atemlähmung morgen in der Leichenkammer liegt darfst du dich freuen..

Wenn nehmen, auf Saver Use achten und langsam herantasten. Mit 80-100mg anfangen und nie mehr als 150-200mg bitte. Achtet auf eure Gesundheit leude ;D

RedPanther  15.11.2018, 06:04
@unknownRA

Nun, wenn ein Mensch nicht willens ist, sich über die Wirkung und die damit verbundenen Risiken eines Medikaments zu informieren, das er selbst nimmt, kann ich ihm auch nicht helfen. Steht in der Packungsbeilage, bezüglich toxischer Wirkungen hilft meist schon der Wikipediaartikel. Ist genau wie der Motorradfahrer, der beim Überholmanöver in den Gegenverkehr klatscht... Der sollte auch wissen, dass bei Gegenverkehr zu überholen nicht klug ist.

Mir ist es tatsächlich relativ egal, wenn sich Fremde aus Dummheit versehentlich suizidieren.

Auf Moralapostel mache ich nicht, es ist jedermanns eigenes Leben.

Die Farbe hat an sich nichts mit dem Medikament zu tun, sondern entsteht durch Bonbons und Sprite oder andere Softdrinks. Man mischt das übrigens mit zuckerhaltigen Getränken, damit es schneller wirkt. Die Farbe kann rot, orange oder lila sein, hat aber nichts mit dem Arzneimittel selbst zu tun. Vor allem bei einer Einnahme von mehr als 200 mg Codein bemerkt man keine Steigerung des Rauschs, sondern erhöht eher das Risiko verschiedener Nebenwirkungen wie Atemdepression, Verwirrung, Übelkeit und Erbrechen, sowie einer erhöhten Gefahr einer Überdosierung. Es ist also entscheidend, die empfohlene Dosierung nicht zu überschreiten. Achtet auf save use Regeln; eine sichere Verwendung ist essenziell, und es ist ratsam, sich behutsam dem Thema zu nähern. Vor allem, wenn man es unbedingt ausprobieren muss, kann ich euch nicht davon abhalten, aber das Risiko einer Überdosierung ist es nicht wert!

Woher ich das weiß:Recherche

Ist jetzt vllt ein bisschen spät nach 3jahren aber das Lila ist wegen verschreibungspflichtigen Hustenbonbons lila die da drinne sind.