Code in Text umwandeln?

4 Antworten

Hmm, es gibt Blöcke mit unterschiedlich vielen Nullen und auch mit unterschiedlich vielen führenden Nullen. Ich denke mal, dass das irgendeine Bedeutung hat.

Ich hab es mal nach dem Schema übersetzt:

0 = 1
1 = 2
00 = 3
01 = 4
10 = 5
11 = 6

etc.

Was dabei rausgekommen ist, ist das:

3 25 15
6 4 13
11 3 9

Wenn man das in Text umwandelt (1 = A, 2 = B etc.) kommt das raus:

CYO FDM KCYO DWAI LDEEG KCI DCYOB GDMAE

Ich hab es auch mit jeweils einem Buchstaben höher (1 = B, 2 = C etc.) probiert:

DZP GEN LDZP EXBJ MEFFH LDJ EDZPC HENBF

und auch mit umgekehrtem Alphabet (1 = Z, 2 = Y etc):

WAK TVM OWAK VCYQ NVUUS OWQ VWAKX SVMYU

Leider kommt nie was sinnvolles raus. Vielleicht ist auch einfach die Anzahl der Blöcke pro Zeile die Information. Also 33445355.

Hast du vielleicht nähere Infos zu der Codierung?

Adelaida111
Fragesteller

Nein, leider nicht, das habe ich als ein Rätsel bekommen und wollte es unbedingt lösen xD Aber vielen Dank für die Antwort!

Laut dieser Website:

https://www.gillmeister-software.de/online-tools/konvertierer/text-zu-binaer.aspx

folgendes:

� � �

� @ �

� � � �

@ � � @

� @ � � �

� � @

@ � � � �

� @ � � �

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Adelaida111
Fragesteller

ja das habe ich auch bei dieser webseit bekommen.

Mit ASCII kommt das raus:

(7B‚­$ ‡

Nichts, was man von binär in Text umwandeln könnte....